Archiv

FD-REGION Veranstaltungen der FD REGION

Molières DER GEIZIGE im Schlosstheater - Kristóf Baráti spielt im Fürstensaal

24.04.14 - Molières DER GEIZIGE im Schlosstheater

FULDA. Harpagon ist reich, sehr reich. Und noch mehr geizig. Er liebt sein Geld, aber er gibt es nicht aus. Nicht einmal für seine Tochter und seinen Sohn. Dabei brauchen sie Geld, denn sie sind schrecklich verliebt und wollen heiraten: Elise den mittellosen Valère, Cléante die zauberhafte Mariane. Auf Letztere hat es aber auch Harpagnon abgesehen. Für seine Kinder hat er bereits zwei wohlhabende, ziemlich betagte Ehekandidaten ausgesucht. Der Streit mit dem Vater eskaliert. Da wird auch noch Harpagnons Geldkassette gestohlen. Das Chaos ist perfekt – bis sich durch eine wundersame Fügung alles aufklärt. Die Liebenden finden zueinander, Harpagnon bekommt seine geliebte Kassette zurück - und kann wieder geizig sein.Die Komödie „Der Geizige" findet am Dienstag, 6. Mai 2014 um 20 Uhr im Schlosstheater statt.

Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.


Preisträger des Queen Elizabeth Competition spielt im Fürstensaal

FULDA. Kristóf Baráti ist der preisgekrönte Geiger, der zusammen mit dem ungarischen Kammerorchester am Mittwoch, 7. Mai 2014 um 20 Uhr im Fürstensaal die diesjährige Konzertreihe beschließt.Baráti, 1979 in Budapest geboren, aufgewachsen in Venezuela, hat in Caracas und Budapest Violine studiert, ist Preisträger des international renommierten Queen Elizabeth Competition in Brüssel und Gewinner des 6. Internationalen Paganini Wettbewerbs in Moskau. Auf dem Programm des Konzertabends stehen das Violinkonzert in E-Dur von J.S. Bach, von Mendelssohn Bartholdy die Sinfonie für Streicher Nr. 3 sowie das Violinkonzert in d-Moll, das Capriccio op. 85 von Richard Strauss und das Divertimento für Streichorchester von Bartok. Kristóf Baráti spielt auf einer 1703 Stradivarius „Lady Harmsworth" – eine Leihgabe der Stradivari Gesellschaft.

Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön