Archiv

TENNISSPORT Großes Tennisfest in Eichenzell

Alle Facetten des Tennis kennenlernen

24.04.14 - Der TC 80 Eichenzell feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 26. April ab 14 Uhr haben alle Besucher der Tennisanlage in der Munkenstraße Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Eichenzell kennenzulernen."Allen Tennisinteressierten wird ein spezielles Programm geboten. Junge Spieler haben die Möglichkeit, einen Bewegungsparcours zu durchlaufen, welcher Koordination und Ballgefühl testet und schult.

Die Eltern können derweil ebenfalls ihre Fähigkeiten mit einem Trainer ausprobieren. Erfahrene bzw. ehemalige Spieler haben die Möglichkeit, an einem Technik-Workshop teilzunehmen und ihre Schlagtechnik gezielt zu verbessern. Jedem Teilnehmer wird eine besondere Einstiegsmöglichkeit in den Tennisclub Eichenzell geboten." (Hartmut Schneider, Vorsitzender).Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TC Eichenzell an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!", mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), seine Landesverbände und Vereine seit inzwischen acht Jahren gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. „Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. ‚Deutschland spielt Tennis!’ bietet hierfür einen idealen Rahmen", erklärt DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg.

„Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der TC Eichenzell dabei unterstützt, die Faszination Tennis erlebbar zu machen." Bei Fragen zur Saisoneröffnung des TC Eichenzell wenden Sie sich bitte an Patrick Seifert, Telefon: 0151/20186102, E-Mail: [email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön