Archiv

REGION Naturschönheiten

Fotograf knipst seltenes Nachtpfauenauge und stattlichen Rehbock

24.04.14 - Diesen schönen und seltenen Falter bekommt man normalerweise nur nachts zu sehen. Anscheinend hatte er sich ein wenig verkühlt und suchte sich zum Aufwärmen den von der Sonne aufgewärmten Asphalt der Straße beim Kathuser Forsthaus, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dieser Waldweg ist bis kurz hinter den Waldrand asphaltiert und führt danach weiter als gut befestigter Wander-und Radweg in den Seulingswald, ein Geheimtipp für alle sportbegeisterten Radfahrer, Jogger und Wanderer. Den PKW kann man am Parkplatz neben dem Forsthaus Kathus abstellen.

Schon kurze Zeit später lief dem Fotografen dieser stattliche Rehbock über den Weg und blieb glücklicherweise so lange stehen, bis das Foto im Kasten war. Danach schlug seine anfängliche Neugier in Misstrauen um und er verschwand auf nimmer Wiedersehen im Dickicht.

Auf solche tollen und nicht alltägliche Begegnungen, können aufmerksame Wanderer und Naturfreunde in diesem Bereich immer hoffen. Wenn dann noch die richtige Kamera zur Hand ist, steht einem schönen Schnappschuss nichts mehr im Wege. Die Fotos wurden aufgenommen mit der Canon EOS 700D und dem Canon Objektiv 70-300. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön