Archiv

POLIZEIREPORT VB POLIZEIREPORT VB

Radfahrerin schwer verletzt - Drogenfahrt gestoppt - Gegen Straßenlaterne

24.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Radfahrerin mit schweren Kopfverletzungen

Am Donnerstag, den 24.04.2014 kam es gegen 17:35 Uhr in Romrod-Zell zu einem Unfall mit einer verletzten 74-jährigen Dame aus der Gemeinde Romrod. Die Dame war offensichtlich mit ihrem Fahrrad auf der Straße "Am Frauenberg" (L 3151) unterwegs, aus Richtung Sportplatz kommend in Richtung Ortsmitte Zell. Hierbei kam sie ohne die Einwirkung äußerer Umstände zu Fall und schlug mit dem Kopf auf, wobei sie sich schwere Kopfverletzungen zuzog und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden musste. Die Dame trug keinen Fahrradhelm. 


Unbekannter LKW beschädigte Verkehrszeichen

MÜCKE. Ein bisher unbekannter LKW-Fahrer befuhr am 23.04.14 gegen 21:40 Uhr die Dieselstraße in Fahrtrichtung Gottesrain, Maxi Autohof. Beim Rückwärtsfahren beschädigte er ein Verkehrsschild. Anschließend stieg er aus, besah sich den Schaden und flüchtete von der Unfallstelle. Durch Zeugenaussagen ist nur bekannt, dass es sich um eine weiße VOLVO Sattelzugmaschine mit Schweizer Kennzeichen (CH) handelt.
Die Polizeistation Alsfeld bittet nun weitere Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Hinweise zum Verursacher machen können, sich bei der Polizei in Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Drogenfahrt gestoppt

HOMBERG. Einen unter Drogen stehenden 48-jährigen Autofahrer erwischte die Alsfelder Polizei am Mittwochmorgen während einer Verkehrskontrolle im Bereich Homberg Ohm. Die Beamten hielten den Mann aus dem Vogelsbergkreis an und kontrollierten ihn. Während der Kontrolle kam die Vermutung auf, dass der Mann Rauschgift konsumiert haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Poli-zisten. Der 48-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter unter anderem eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 22. April gegen 13:15 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Zufahrtsstraße eines Einkaufsmarktes in der Umgehungsstraße und wollte nach links auf die Umgehungsstraße einbiegen. Dabei übersah er eine 21-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Umgehungsstraße in Richtung Fulda befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 800 Euro.


Gegen Straßenlaterne gestoßen

SCHOTTEN. Am 23. April gegen 12:30 Uhr befuhr eine 72-jährige Pkw-Fahrerin die Mühlgasse in Richtung Europaplatz. In Höhe der Hausnummer 20 wollte ein 76-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Durch ein dort befindliches Gebüsch war die Sicht des Pkw-Fahrers eingeschränkt. Als sich der Wagen der Pkw-Fahrerin in Höhe des Fahrzeugs des Pkw-Fahrers befand, bemerkte die Pkw-Fahrerin, dass der Pkw-Fahrer langsam zurücksetzt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Pkw-Fahrerin nach links aus und stieß gegen eine dort befindliche Straßenlaterne. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt. Es entstand Sachschaden von 2.750 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön