Archiv
Hier am Bahnsteig in Schlüchtern passierte es -

SCHLÜCHTERN Suizid im Bahnhof Schlüchtern

67-Jähriger von ICE überrollt - langwierige Bergung - viele Züge umgeleitet

24.04.14 - Offenbar in suizidaler Absicht ist am heutigen Donnerstag-Vormittag gegen 10.20 Uhr ein 67-jähriger Mann aus Schlüchtern auf die Bahngleise im Bahnhof gestiegen und  dort von einem hereinfahrenden Intercity von Fulda nach Frankfurt überrollt worden. Er kam dabei ums Leben. Wie die Bahnpolizei in Frankfurt/Main auf Anfrage von osthessen-news.de bestätigte, hatte sich der Rentner kurz vor der Einfahrt des ICE auf die Gleise begeben, so dass der Lokführer den Schnellzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte.

Der voll besetzte Zug war nach der Vollbremsung an seiner Weiterfahrt gehindert worden und musste auf der Strecke warten - die Bergungsarbeiten haben sich am Nachmittag verzögert und bis auf unabsehbare Zeit hingezogen. Erhebliche Verzögerungen im Bahnverkehr auf der kompletten Bahn-Strecke zwischen Fulda und Frankfurt waren die unvermeidliche Folge. Die mehreren hundert Reisenden des gestoppten Intercity mussten in einem entgegengesetzt fahrenden Zug nach Fulda zurückkehren und wurden von dort über Aschaffenburg umgeleitet. Die Bahn setzte zur Überbrückung auch mehrere Bahn-Busse ein, um die in Schlüchtern gestrandeten Fahrgäste an ihre Ziele zu bringen. Die Bahnstrecke war zwei Stunden lang gesperrt.  Laut Bahnsprecher in Frankfurt waren insgesamt mehr als 40 Züge davon betroffen.

Zur nachträglichen Korrektur der Altersangabe des Opfers: Bei der ersten Meldung der Bundespolizei in Frankfurt wurde das Alter des Mannes zunächst irrtümlich mit 83 Jahren angegeben. Erst gegen 16.30 Uhr wurde diese Angabe vom Notfallmanager korrigiert und das Geburtsjahr des Toten auf  1946 berichtigt. Wodurch die erste Falschmeldung verursacht wurde, ist nachträglich nicht zu klären. Der Tote hatte aber seinen Reisepass dabei, wodurch seine Identität zweifelsfrei erwiesen war.+++

Fotos: Marcel Grösch/Julissa Bär


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön