Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeireport:

Autoknacker unterwegs - Enkel-Trickbetrüger - Gaunerpärchen

24.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Autoknacker unterwegs

HANAU. Gleich viermal schlugen Autoknacker in der Nacht zum Mittwoch in Kesselstadt zu, um an fest eingebaute Navigationsgeräte zu kommen. Die Ganoven schlugen an vier VW-Passats jeweils eine Scheibe an der Beifahrerseite ein. Anschließend öffneten die Diebe die Fahrzeuge und bauten die Navis aus. Die Autos waren in der Kopernikusstraße, im Salisweg und im Humboldtweg sowie "Auf dem Unterfeld" geparkt. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Enkel-Trickbetrüger mit schwarzen gegelten Haaren gesucht

HANAU. Die Polizei sucht einen Trickbetrüger mit schwarzen nach hinten gegelten Haaren (sehr glänzend), der am Mittwoch, zwischen 14 und 15. 45 Uhr, in der Greifenhagenstraße aufgefallen war und als Geldabholer fungierte. Der schlanke Unbekannte hatte ein Handy bei sich und war zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und war deutschsprachig. Der Trickbetrüger kam am Mittwochnachmittag in der Greifenhagenstraße an die Haustür eines Rentners und ließ sich eine fünfstellige Geldsumme übergeben. Unmittelbar zuvor war der Senior einer Trickbetrügerin aufgesessen. Sie gaukelte dem Senior am Telefon vor, dass sie dessen Tochter sei, in einer finanziellen Notlage wäre und dringend Geld benötige.

Nachdem der gutgläubige Rentner das Geld von der Bank holte und die Summe an den fremden Abholer übergeben hatte, erhielt er erneut einen Anruf. Jetzt forderte die falsche Tochter (Betrügerin) einen weiteren noch größeren Geldbetrag. Um diese Summe zu besorgen, musste der Senior seine Bank in Frankfurt aufsuchen. Um dorthin zu kommen, ließ die Trickbetrügerin ein Taxi vorfahren. In Frankfurt angekommen, musste der Rentner zum Glück feststellen, dass das dortige Geldinstitut bereits geschlossen war. Der Taxifahrer hatte letztendlich einen guten Riecher und riet seinem Fahrgast die Polizei zu informieren. Anwohner oder Passanten, die Hinweise auf den unbekannten Mann in der Greifenhagenstraße geben können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Gaunerpärchen vor Geldinstitut

MAINTAL-DÖRNINGHEIM. Ein Gaunerpärchen stibitzte am Mittwoch, kurz vor 12 Uhr, in der Kennedystraße von einem 79-Jährigen das gerade bei einer Bank abgehobene Geld. Noch bevor der Rentner sein Portemonnaie wegstecken konnte, wurde er von den beiden nach dem Verlassen des Geldinstitutes in ein Gespräch verwickelt. Diesen kurzen Moment nutzten die Trickdiebe, um dem Senior das Geld zu stehlen. Den Trickdiebstahl bemerkte der Mann erst, als er wieder zu Hause war. Die Trickdiebe werden wie folgt beschrieben: Der Mann war südländisch, 40 bis 50 Jahre alt und kräftig. Er trug ein dunkles Hemd und eine Flanellhose. Die Komplizin hatte auffallend helle Haut und schwarze Haare. Sie war zierlich, 30 bis 40 Jahre alt und trug ein beiges Kleid, ähnlich einem Dirndl. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön