Archiv

FD REGION Veranstaltungen der FD REGION

AWO Bücherbasar - Mutmachtag für Familien - Vortrag: Altersvorsorge für Frauen

02.05.14 - AWO Bücherbasar

FULDA. Für alle kleinen und großen Leseratten veranstaltet der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fulda e.V. den 2. Bücherbasar in diesem Jahr. Angeboten wird eine Vielzahl an gebrauchter, aber noch gut erhaltener Literatur vieler Arten und Fachrichtungen. Für das leibliche Wohl wird es leckeren Kaffee und Kuchen geben.

Der Erlös kommt direkt den AWO Kinder- und Jugendaktivitäten im Fuldaer Südend zugute. Der Basar findet am Sa. 10.05.2014 von 14:00 – 16:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle in Fulda in der Frankfurter Str. 28 statt. (Weitere Termine finden Sie auf der AWO Homepage). Aktuell nehmen wir auch gerne noch Bücherspenden zu unseren Geschäftszeiten Mo.-Fr. von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr an.


Familien-MUTMACHTAG

FULDA. Zu einem Erlebnistag für die ganze Familie lädt die Gemeinschaft Geist und Sendung am Sonntag, 11. Mai von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr in das Haus Lioba, Steubenallee 4, 36041 Fulda ein.Familien-MUTMACHTAG ist ein Event für Familien in jeglicher Zusammensetzung. Sie erleben eine Zeit voller Spaß und Aktion und werden darin angeleitet, ein starkes Team zu sein. Sechs „Familien-Stärken" sind dabei in unserem Fokus.

Bei Musik, Anspiel und Interaktion wird die Familie aktiv und fit für einen tollen Stationslauf als Familienteam.Veranstalter: Geist und Sendung, Steubenallee 4, 36041 Fulda
Tel.: 0661-970 9 970; Fax: 0661 – 970 9 972
[email protected], www.geistundsendung.de


Altersvorsorge für Frauen: Vortrag der Verbraucherzentrale Hessen

FULDA. Mit viel Kompetenz und Talent organisieren Frauen ihren Alltag: Haushalt, Kinder, Job. Nach ihrer Zukunft gefragt, sehen viele Frauen durchaus die Notwendigkeit, privat fürs Alter vorzusorgen. Aber welche Produkte sind geeignet? Wie viel ist dauerhaft leistbar? Kurzum: welche Vorsorgestrategie ist sinnvoll? Banken und Finanzvermittler werden bei der Suche nach passenden Produkten nicht immer als uneigennützige Hilfe empfunden. Wertvolle Vorsorgezeit verstreicht, staatliche Zulagen für die Altersvorsorge bleiben beispielsweise ungenutzt.

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet einen Vortrag zum Thema „Altersvorsorge für Frauen" am Donnerstag, den 15. Mai 2014 von 16 bis 17.30 Uhr in der Beratungsstelle Fulda, Karlstr. 2, an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Viele Frauen wissen, dass sie auch Geld für die Altersvorsorge zurücklegen sollten, wenn die Risikoabsicherung für die Gegenwart in trockenen Tüchern ist. Auch wenn es für die Altersvorsorge keine pauschale Patentlösung gibt, rät Katharina Lawrence, Verbraucherzentrale Hessen: „Da Frauen meist eine unstete Erwerbsbiographie haben, sollten sie kontinuierlich für das Alter vorsorgen und dabei vor allem auf flexible und sichere Geldanlageformen achten."
Altersvorsorge geht auch mit kleinem Einkommen. Wer die Vorteile und Fallstricke der geförderten Altersvorsorge (z. B. Riester und Rürup) kennt, kann ohne Angst vor Fehlentscheidungen den passenden Einstieg in die Altersvorsorge finden.

Im Vortrag wird auch erklärt, welche Versicherungen in welcher Lebenssituation existenziell sind. Denn es gilt der Grundsatz: aktuelle Daseinsvorsorge geht vor Altersvorsorge.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön