Archiv
- Fotograf: Blurred Pics

CHEARLEADING Deutsche Cheerleading-Meisterschaft

HORNISSEN wollen am 17.5. in Hanau aufs Treppchen

13.05.14 - Sonst stehen immer die Spieler im Blickpunkt am 17.5. wird es in der Hanauer-August-Schärttner Halle komplett anders sein. Denn dann werden ab 11:15 Uhr die Deutschen Meister im Cheerleading ermittelt. Als die großen Favoriten gelten die Squads aus Berlin. Aber auch die Hornets rechnen sich Chancen auf einem Platz auf dem Treppchen aus. „Immerhin zählen unsere Mädels national zur Spitzenklasse und haben auch schon international für Furore gesorgt und vielleicht gelingt ja auch der grosse Wurf", meint Hornetspressemann Achim Korn.

Für die Hornets ist die Deutsche Meisterschaft eine organisatorische und logistische Herausforderung. Immerhin treten fast 1.000 Teilnehmer/innen in mehreren verschiedenen Kategorien im Kampf um die Titel an. Während Cheerleading bis vor wenigen Jahren wenig Fans fand hat der atemberaubende Sport in den letzten Jahren einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Doch bevor es für die Cheerleadergruppen der Hornets an den Start geht muss viel Schweiss vergossen werden. Zur Zeit versammelt Trainerin Mary Ekwe ihre Mädels und Jungs bis zu fünf mal die Woche um sich um den letzten Schliff in die Squads zu bringen. „Von nichts kommt nichts und wir wollen aufs Treppchen", gibt sie die Marschrichtung vor. Auch Hornetsgeschäftsführer Rudi Freye zeigt sich der gleichen Ansicht: „Wir gehören national mit zu den besten Squads ich rechne mit einem Platz unter den Top drei".

Die Fans erwartet ein packendes Programm. Wer mit rhytmischen Sprechchören rechnet wird sich wundern. Packende heisse Beats und Akrobatik auf höchstem Niveau ist bei einer Cheerleadingmeisterschaft angesagt. „Das ist echter Hochleistungssport bestätigt auch Pressesprecher Korn „Es ist echter Wahsnsinn wenn die Mädels da aus dem nichts eine mehrstückige Pyramide bauen und es dann aus bis zu 10 Metern Höhe mit Salti wieder abwärts geht".

Auch Rudi Freye weist noch einmal auf das hohe Niveau einer Deutschen Meisterschaft hin: „Insgesamt haben sich 60 Teams aus ganz Deutschland qualifiziert darunter sind zig Meister oder auch Teams die international für Furore sorgten und bei Welt- und Europameisterschaften angetreten sind".Auf die Frage was die Hornets von der Ausrichtung einer solchen Großveranstaltung haben antwortet Pressesprecher Korn ehrlich: „Jede Menge Arbeit, jede Menge Stress aber auch jede Menge Spass und vor allen Dingen es ist uns gelungen eine Deutsche Meisterschaft nach Hanau zu holen was ja für das Image für die Stadt oder uns auch nicht gerade schlecht ist.

Am Tag der Cheerleadermeisterschaft werden auch zahlreiche Spieler der Hornets erscheinen. Sie gaben allesamt Mary Ekwe das Vesprechen die Mädels lautstark zu unterstützen: „Ich nehm die Jungs beim Wort", so Mary Ekwe. Tickets zur Faszination aus Show, Dance und Akrobatik sind am 17. Mai ab 10 Uhr an der Tageskasse in noch allen Kategorien erhältlich.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön