Archiv
von links: Gerhard Lutz (LUTZ Fleischwaren GmbH), Hermann Schneider (Geschäftsleitung Wehner Groma), Simone Volkmer (Marktleitung Wehner Groma Fulda), Oliver Wehner (Prokurist Wehner Groma) - Fotos: B. Masché

FIRMEN-NEWS 1.000 qm Frische

WEHNER-GROMA präsentiert neue Frischeabteilung

14.05.14 - Eine angenehme kühle Luft strömt einem beim Betreten der Frischabteilung bereits entgegen. Obst und Gemüse so viel man essen kann. Fleisch und Wurst so weit das Auge reicht. Auf 1.000 Quadratmetern erstreckt sich nun der vergrößerte Frischebereich in der Wehner-Groma Filiale Fulda. Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Fläche Schritt für Schritt erweitert, nun ist die Verkaufsfläche fertiggestellt. Investiert wurden rund 1,4 Mio. Euro, um die insgesamt 8.000 Quadratmeter große Verkaufs- und Lagerfläche aufzubereiten. Zur offiziellen Eröffnung am heutigen Mittwochvormittag waren zahlreiche Kooperationspartner des Unternehmens an rund 15 Marktständen präsent und boten Produkte wie Getränke, Obst, Gemüse, Wurst und Süßes zur Verkostung an.

Breite Gänge, in denen die Kunden mit ihren Einkaufswagen problemlos rangieren können, eine einladende Fleischtheke neben Reifeschrank und Kühlhaus für deutsche und internationale Fleischspezialitäten, verschiedene Temperaturzonen von 2 bis 8 Grad für Obst und Gemüse, Kühlschränke und Reifebereiche. Geschäftsleiter Hermann Schneider und Prokurist Oliver Wehner stellen im Gespräch besonders den Aspekt der lückenlosen Kühlkette in den Fokus. Von Transport, über Anlieferung, bis hin zur Kommissionierung - die Ware wird ununterbrochen bei gleichbleibenden Temperaturen gekühlt. Dieser Vorgang ist ausschlaggebend für das Qualitätsniveau der Produkte und sichert den Wert der Erzeugnisse.

Im zwei Grad frischen Kühlhaus für internationales Qualitätsfleisch der Firma Lutz Fleischwaren GmbH, finden sich wahre Schätze. Der weiteste Weg, den hier ein Stück Fleisch zurücklegen musste, ist Australien. Die lange Zeit des Imports mit dem Schiff auf See kommt dem Fleisch jedoch zugute. Es kann ungestört reifen und zarter denn je an den Endverbraucher übergeben werden. Auch die deutschen Fleischschmankerl kommen hier nicht zu kurz. So kann im verglasten Reifeschrank das Fleisch, je nach Kundenwunsch, bis zu drei Wochen heranreifen.

Neben Qualitäten wie Zuverlässigkeit, Ideenreichtum und Flexibilität, steht die Marke Groma in höchstem Maße für Kundenorientierung und eine familiäre Gemeinschaft. Der Großteil der angestellten Mitarbeiter wurde bereits im Hause Groma ausgebildet und später in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Das gute Miteinander überträgt sich auch auf die Kundschaft. Stammkunden werden persönlich begrüßt, auf individuelle Wünsche wird konkret eingegangen. „Es ist wichtig nah an dem Kunden dran zu sein und mit Freude für den Kunden da zu sein.", erzählte Geschäftsführer Hermann Schneider im Gespräch.

Getreu dem Firmenmotto „...immer eine Idee voraus" konnte die Firma Wehner Groma ihren guten wirtschaftlichen Stand festigen und wie Hermann Schneider verraten hat, wird das Unternehmen auch künftig weiter investieren und wachsen. (ch) +++

Die vergrößerte Frischeabteilung

Hermann Schneider und Oliver Wehner

Gerhard Lutz im Kühlhaus mit internationalem Qualitätsfleisch

Der Reifeschrank

Ein Lächeln bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Tiefkühlhaus der Groma Fulda ...

Essbare Blumen

Blätter mit Käsearoma und Apfelknospen...

Kresse in verschiedensten Geschmacksrichtungen präsentiert von Herrn Ruud Tellekamp von der ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön