Archiv

REGION 2 Radfahrer verunglückt

Betrunken gestürzt - 83-Jähriger nach Crash mit Pkw verstorben

16.05.14 - Betrunkener Radfahrer stürzte mit gestohlenem Fahrrad und verletzte sich schwer.

HÜNFELD.  Am Donnerstag, dem 15.05.14 befuhr ein 40-jähriger Radfahrer gegen 09.10 Uhr in Hünfeld die Appelsbergstraße in Richtung Hersfelder Straße. Hierbei fuhr er verbotswidrig, entgegengesetzt der dortigen Einbahnstraße. Aufgrund der Alkoholisierung stürzte der Radfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Hünfeld verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrrad gestohlen war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

 

Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer - Verstorben

HOMBERG/OHM.  Gegen 15:30 Uhr ereignete sich am Donnerstag in der Marburger-Straße in Homberg am dortigen Kreisel ein schwer Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Der Fahrradfahrer wurde sehr schwer verletzt. Rettungsdienste sind an der Unfallstelle.

Nach bisherigem Stand der Polizeiermittlungen fuhren zwei Pkw die Marburger-Straße entlang in Richtung Kreisel. Am Kreisel musste das vordere Fahrzeug wegen des Verkehrsaufkommens anhalten. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihm anhaltende Auto auf. Durch den Aufprall wurde der aufgefahrene Personenwagen in die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß hier mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen. Der Radfahrer wird bei dem Unfall schwerst verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls zur Unfallstelle gerufen worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde noch ein Gutachter zur Klärung des  Unfallherganges hingezogen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön