Archiv
In Fulda: Ecke Frankfurter Str. - von Schildeck Str. - Fotos (2): Helmut Krause

REGION Gewitter über Osthessen

UNWETTER - Gewitter, Sturmböen und Starkregen (22 Liter / qm) sind da!

22.05.14 - Den ganzen Tag über angekündigt - gegen 21 Uhr hat das Unwetter auch die Region Fulda/Bad Hersfeld erreicht. Zunächst gab es "nur" massenhaft Gewitter, Blitze und Starkregen, aber die ersten vollgelaufenen Keller  wurden auch bereits in Bronnzell gemeldet. In Petersberg ist die Feuerwehr zu einem Wasserrohrbruch im Einsatz. Im Raum Tiefengruben beispielsweise liegt ein Baum auf der Fahrbahn. Es wurden aber auch Alarmanlagen ausgelöst - Polizei und Sicherheitsdienste sind unterwegs. In Fulda-Kohlhaus - so schreibt Hans Reinhard - fielen 22 Liter auf einen Quadratmeter heute Abend. Auch wurden zahlreiche gullydeckel von den Wassermassen hochgedrückt. Die Redaktion ist "einsatzbereit" und berichtet fortlaufend über neue Ereignisse. Einige ON-Leser haben bereits Bilder von der Wettersituation gemailt, die wir hier gerne veröffentlichen.


L I V E - TICKER
------------------

22:30 Uhr: Von der Feuerwehr Schenklengsfeld sind einige Kräfte zum Auspumpen von Kellern ausgerückt.

22:20 Uhr:  Bei den meisten Feuerwehren ist wieder "Ruhe" eingekehrt. Wie es scheint, hat das Unwetter nur kurze Zeit angehalten und wenige Schäden angerichtet.

22:01 Uhr: Wie schon bei vergangenen Unwettern ist wohl wieder die Unterführung des Fuldaer Bahnhofes überschwemmt und steht unter Wasser.

21:59 Uhr: Nach und nach werden auch die Fuldaer Stadtteilwehren alarmiert - aktuell die Feuerwehr von Kämmerzell.

21:50 Uhr: ON-Leserin Anna-Lena Staubach aus Neuhof schreibt: "Es sieht aus als würde die Welt unter gehen Der ganze Sand vom Tunnel der A66 wurde aufgewirbelt weil es noch nicht geregnet hatte, Die Müllsäcke sind herum geflogen....und man hat kaum etwas gesehen".

21:48 Uhr: Alarm für die Werksfeuerwehr von Procter & Gamble in Hünfeld / Wassereinbruch

21:40 Uhr: Für die Feuerwehr Fulda-Nord wurde soeben VOLLALARM ausgelöst.

21:30 Uhr:
Bei Neuhof-Tiefengruben liegt ein Baum quer auf der Straße


Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit SCHWEREN STURMBÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL für Kreis Fulda

gültig von: Donnerstag, 22.05.2014 21:32 Uhr
bis: Donnerstag, 22.05.2014 22:45 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 22.05.2014 21:32 Uhr

Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) sowie heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 20 l/m² und 30 l/m² pro Stunde und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit SCHWEREN STURMBÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGELfür Kreis Hersfeld-Rotenburg

gültig von: Donnerstag, 22.05.2014 21:32 Uhr
bis: Donnerstag, 22.05.2014 22:45 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 22.05.2014 21:32 Uhr

Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) sowie heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 20 l/m² und 30 l/m² pro Stunde und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

In Fulda: Ecke Frankfurter Str. - von Schildeck Str.

Vollgelaufener Keller Fotos (2): Julian Witteborn

...in der Fuldaer Kanalstraße

Unwetter und Blitze über Niederaula... Foto: Hans-Hubertus Braune

Gewitter über Bad Hersfeld Foto: Dominik Gidaszewski

Eine der ersten Mails mit Leserbildern kam aus Flieden, dort zog das Gewitter gegen 20:50 Uhr auf ... Fotos (3): Michael Weber

Petersberg: Da braut sich was zusammen

Fotos (2): Manuel Wluka

Gefährlich sah der Himmel über Künzell aus

Gegen 21 Uhr wurde auch über Thalau der Himmel grau Foto: Lisa Michel

Fotos: Heiko Irle

Dunkle Wolken über Langenbieber

Foto der Gewitterzelle über Fulda von der Wetterstation in Bimbach aus. www.osthessen-wetter.de ...

Schaut euch das an...einfach der hammer. sieht aus wie ein Trichter - schreibt Miriam Peuster ...

Vor dem Unwetter - dunkle Wolken über Fulda-Horas Foto: Lisa Wanke, Horas

Barfuß im Bahnhof Fulda - Wieder steht die Unterführung unter Wasser Foto: Erik Kothe


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön