Archiv

FULDA BONIFATIUSFEST

Bilderserie 2 - "Pilger, Gebete und Hitze" von Arnulf MÜLLER

10.06.14 - Herrlicher und gefährlicher zugleich hätte das Wetter am Pfingstmontag nicht gewesen sein können: über 30 Grad und dazu die pralle Morgensonne hingen über dem Fuldaer Domplatz, auf dem sich zum traditionellen Bonifatiusfest rund 7.000 Gläubige versammelt hatten. Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die ersten Wallfahrer aus den den Pastoralverbünden und Pfarreien des Bistums in Begleitung von Blaskapellen auf den Weg in Richtung Domplatz, um dem Heiligen Bonifatius zu gedenken und seine Grabstätte zu besuchen. Rund um den feierlichen Gottesdienst der ab 09.30 Uhr vor dem Fuldaer Dom abgehalten wurde, waren 30 Malteser im Einsatz, um die Pilger bei der Hitze und der direkten Sonneneinstrahlung zu begleiten.

Dass es für ein wirkliches missionarisches Christsein eines authentischen, gelebten Glaubens bedürfe, unterstrich der Bischof von Trier, Dr. Stephan Ackermann, am Pfingstmontag vor den Wallfahrern anlässlich der Eröffnung der traditionellen Bonifatiuswallfahrten. Das Vorbild des heiligen Bonifatius werfe die Frage nach der missionarischen Kraft unseres eigenen Glaubens auf, der müde geworden zu sein scheine, hatte der Trierer Bischof in seiner Festpredigt hervorgehoben.

Sehen Sie nachfolgend den zweiten Bericht vom Bonifatiusfest, hier in Form einer großen Bilderserie von Arnulf MÜLLER. Zusätzlich gibt es noch den ersten Hauptbericht, eine weitere Bilderserie und ein VIDEO von Anne Baumann und Sascha Poldrack (siehe Verlinkungen). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön