Archiv

FULDA Rocklegenden?

SAGA und BARCLAY JAMES HARVEST vor 700 Fans im Schlosshof

08.06.14 - Mein erstes/letztes SAGA Konzert ist ca. 28/29 Jahre her - umso gespannter war ich am Freitagabend, ob die Energie, die diese Jungs damals hatten, auch heute noch zu spüren ist. Die zweite Band des abends, Barclay James Harvest, kenne ich leider nur vom Tonträger, damals die gute alte „Kassette“. Mit mir finden sich also am Freitag etwa weitere 700 Fans, bei idealem Wetter im Fuldaer Schlosshof ein und verbreiten eine Festivalatmosphäre , wie ich sie lange nicht empfunden habe.

Den Anfang macht John Lees´ Barclay James Harvest, die Musiker begrüßen die Fuldaer wie alte Freunde, geben ihre Deutschkenntnisse zum Besten und spielen mit einer Lässigkeit ihre Songs, die seinesgleichen sucht. Größtenteils sind es Lieder aus ihrem neuen Album North, dass seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt ist. Ohne ihren größten und wohl bekanntesten Song „Hymn“ gesungen zu haben, verabschieden sich die Musiker von der Bühne. Fragende Gesichter überall, doch dann, dem Ruf nach Zugabe folgend, singen sie den Song der Songs. Man kann sehen, jeder hier hat seine eigene Erinnerung mit diesem Lied und BJH verlassen ihr Publikum unter großem Applaus.

Nach einer Pause betritt dann SAGA die Bühne und beherrscht von Anfang an den ganzen Schlosshof. Der Frontman Michael Sadler begrüßt alle Fans, auf Deutsch und auch während der Show punktet er mit seinen Sprachkenntnissen. Er lässt seine Fans singen, klatschen und hört außerdem noch auf Zurufe. "Ein unglaubliches Energiebündel dieser Mann", denke ich mir im Stillen. Das Spiel mit dem Publikum scheint der Frontmann besonders zu genießen. SAGA bringen all ihre bekannten Hits, die Fans singen, tanzen und rocken bis ca. 22.45 Uhr. Dann verlassen auch SAGA, natürlich mit Zugabe, die Bühne und glückliche Gesichter verlassen den Schlosshof.

Rocklegenden? Auf jeden Fall und „for sure“. John Lees´Barclay James Harvest sind unsterblich mit „Hymn“ und auch SAGA haben den Schlosshof im besten Sinne erschüttert.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön