Archiv

POLIZEIREPORT VB Aus dem Polizeireport:

Zusammenstoß beim Abbiegen - Geparktes Fahrzeug beschädigt

16.06.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Exhibitionist, Polizei sucht Zeugen

LAUTERBACH. Am Sonntag, um 1:15 Uhr belästigte ein unbekannter Mann eine 24- und 25-jährige Frau in der Straße "Eselswörth" in Lauterbach auf sexuelle Weise und flüchtete kurz darauf. Der Fremde folgte den Frauen beim Verlassen des Prämienmarktes bis zu ihrem Fahrzeug. An dem Pkw sprach er die beiden weiblichen Personen an und fasste zugleich eine Dame unsittlich an. Anschließend entblößte der Exhibitionist sein Geschlechtsteil vor der zweiten Geschädigten. Die Angegriffenen setzten sich jedoch zur Wehr und fingen an zu schreien. Daraufhin ergriff der Verdächtige die Flucht in unbekannte Richtung. Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sowie zwischen 1,76 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkelblondes, vermutlich krauses Haar und trug zur Tatzeit eine Jacke und Hose mit Tarnfleck-Muster.

Wer kann Hinweise zu der Straftat oder der gesuchten Person geben? Eventuell haben Zeugen auf dem Festgelände von dem beschriebenen Verdächtigen in Tarnkleidung Fotos gemacht und könnten diese der Polizei zur Verfügung stellen. Melden Sie sich bitte bei der Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Walze gestohlen

LAUTERBACH. Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Freitag, 7:10 Uhr vom Gelände des Lauterbacher-Friedhofes eine Nachlaufwalze. Die Täter betraten das Friedhofsgelände und nahmen die Walze sowie zwei Aluminium-Auffahrrampen mit und suchten anschließend das Weite. Vermutlich benutzten die Langfinger zum Abtransport des Diebesgutes ein größeres Fahrzeug. Der Wert des Stehlgutes beträgt mehrere Tausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Fahrzeug beschädigt

GREBENAU. In der Bahnhofstraße in Grebenau stachen Unbekannte in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmittag vermutlich mit Hilfe eines spitzen Werkzeuges ein 2 x 2 Zentimeter großes Loch in der Fahrertür eines silbernen VW/Golf. Anschließend suchten die Täter unbemerkt das Weite. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Fahrraddiebstahl

ALSFELD. Von einem Grundstück in der Rodenbergerstraße entwendeten unbekannte Täter am Sonntag oder in den letzten vier Wochen davor ein Fahrrad. Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein neonfarbenes Mountainbike im Wert von circa 470 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter ww.polizei.hessen.de/onlinewache.


Randalierer unterwegs

ALSFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren im Stadtgebiet Alsfeld unbekannte Randalierer unterwegs. Die Spur der Verwüstung zog sich vom Erlenbad, über die Straße "In der Krebsbach" bis hin zur Jahnstraße. Im Schwimmbad beschädigten die Ganoven Bänke und Rettungsringe. Die Sitzmöglichkeiten warfen sie ins Schwimmbecken und urinierten zudem noch ins Wasser. Auf einem Parkplatz einer Schule in der Straße "In der Krebsbach" rissen die Täter an einem blauen VW/Polo das vordere Kennzeichen ab. Zudem traten sie gegen die beiden Außenspiegel, zerkratzten den Lack rund um den Personenwagen und schlugen Dellen in die Karosserie. In der Jahnstraße verwüsteten sie Blumenkübel und Blumerabatte. Vor einem Discountermarkt schnitten die Unbekannten mehrere Plastiksäcke auf und verteilten aus den Säcken Blumenerde, Dünger und Mulch im Zulieferbereich. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können bisher noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

ALSFELD/ALTENBURG. Beamte der Alsfelder-Polizei erwischten am Sonntag kurz nach Mitternacht einen 19-jährigen Autofahrer im Alsfelder-Stadtteil Altenburg unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkws. Die Polizisten hielten den Wagen des Vogelsberger an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich mit Hilfe eines Drogenschnelltests heraus, dass der junge Fahrer Rauschgift eingenommen hatte. Der Proband musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Auto stehen lassen. Die Ordnungshüter erstatteten gegen den Drogenkonsumenten eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Portemonnaie aus Pkw gestohlen

MÜCKE/MERLAU. Aus einem roten Suzuki stahlen unbekannte Täter am Samstag, zwischen 15:00 Uhr und
15:20 Uhr, ein Portemonnaie im Flensunger-Weg im Mücker-Ortsteil Merlau. Wie die Diebe ins Fahrzeug gelangten, ist derzeit noch unklar. Neben ein paar Euro Bargeld erbeuteten die Langfinger mehrere Bankkarten und Ausweise. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Zusammenstoß beim Abbiegen

SCHOTTEN. Am 11. Juni gegen 16:15 Uhr befuhr eine 27-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Rainrod her kommend und wollte an der Kreuzung nach links auf die Bundesstraße in Richtung Innenstadt von Schotten abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen 27-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Bundesstraße in Richtung Rainrod befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzten sich die beiden Fahrzeugführer und zwei Mitfahrer leicht. Es entstand Sachschaden von 6.500 Euro.


Zusammenstoß

SCHOTTEN. Am 12. Juni gegen 10:00 Uhr befuhr ein 81-jähriger Pkw-Fahrer die Parkstraße von der Stadtmitte her kommend und wollte die Laubacher Straße. Im Kreuzungsbereich Parkstraße / Laubacher Straße wollte er die Laubacher Straße überqueren, um auf die Straße „Auf der Au“ zu elangen. Dabei übersah er eine 71-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Laubacher Straße in Richtung Rainrod befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.000 Euro.


Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am 13. Juni wollte eine 47-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus einer Parkfläche ausparken. Dabei übersah sie einen 52-jährigen Pkw-Fahrer, welcher sich mit seinem Wagen hinter dem Fahrzeug der Pkw-Fahrerin befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Am Wartehäuschen und dem Mast entstand Sachschaden von 6.800 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön