Archiv
- Fotos: Andreas Lehn und Marco Gerland

FULDATAL Hessische Feuerwehrleistungsübung

Feuerwehr Oetmannshausen Sieger beim Bezirksentscheid

30.06.14 - Wacker schlugen sich die drei teilnehmenden Wettkampfmannschaften der Feuerwehren aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg beim Bezirksentscheid in Fuldatal-Ihringshausen, Alheim-Erdpenhausen, Ludwigsau-Gerterode und Ludwigsau-Friedlos. Gute Platzierungen feierten auch die Teams aus dem Landkreis Fulda. So erreichte die Feuerwehr aus dem Großenlüderer Ortsteil Bimbach den zweiten Platz. Auf Platz sechs landete Eiterfeld-Großentaft vor Flieden-Stork II auf dem siebten Rang. Petersberg-Margretenhaun (11), Hünfeld-Michelsrombach (12), Burghaun-Steinbach (14) sowie Flieden-Stork I (21) folgen auf den weiteren Plätzen.

Wehretal-Oetmannshausen Gewinner

Da die Fragebögen sehr anspruchsvoll waren, gab es um die ersten Plätze ein sehr enges Ergebnis, das die Feuerwehr aus Wehretal-Oetmannshausen, Werra-Meißner-Kreis, für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft der Feuerwehr Alheim-Erdpenhausen erreichte einen hervorragenden vierten Platz, gefolgt von der Wehr aus Ludwigsau-Gerterode auf Platz neun.

Dabei sein ist alles

Abgeschlagen, aber mit dem olympischen Gedanken dabei gewesen zu sein, landete die Feuerwehr Ludwigsau-Friedlos auf Platz 23. Insgesamt nahmen 26 Mannschaften an den Wettkämpfen teil. Die ersten 12 Mannschaften qualifizierten sich für den Landesentscheid, der am 14. September 2014 in Korbach, Kreis Waldeck-Frankenberg stattfindet. Alle weitern Platzierungen können aus der Siegerliste entnommen werden. (Gerhard Manns) +++

Die Wehr Alheim-Erdpenhausen mit GBI Bernd Hildebrand, zweiter von links.

Die Mannschaft der Feuerwehr Ludwigsau-Friedlos

Die Mannschaft aus Ludwigsau-Gerterode.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön