Archiv

RÜCKERS Beitrag für Mitmenschen

Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde stiftet Sitzbank

02.07.14 - In einer kleinen Feierstunde übergaben Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat (übersetzt etwa Ahmadiyya Muslim-Gemeinschaft bzw. Ahmadiyya Muslim-Gemeinde) eine von ihnen gestiftete Ruhebank der Öffentlichkeit.

Bürgermeister Christian Henkel bedankte sich bei den Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft. In seinem Grußwort betonte er, wie wichtig es sei, dass Menschen unterschiedlichen Glaubens respektvoll und friedfertig miteinander umgingen. Er hob hervor, dass die Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde dabei vorbildlich seien, indem sie offen auf ihre Mitmenschen zu gingen und sich in einer stark christlich geprägten Region als Teil der Gesellschaft verstünden und Möglichkeiten wahrnähmen, einen Betrag für ihre Mitmenschen zu leisten. Die gestiftete Ruhebank sei ein Beispiel dafür.

Ortsvorsteher Peter Auth dankte den Stiftern ebenfalls. Er bekräftigte den Gedanken des respektvollen Umgangs miteinander und verwies darauf, dass auch der Standort der Bank, der sich direkt neben einem christlichen Hochkreuz befindet (das sog. „rote Kreuz“ an der Kreisstraße zwischen Rückers und Keutzelbuch), ein Symbol dafür sei.

Als Vertreter der Ahmadiyya-Gemeinde sprach Sharma Muhammad Saleem. Er betonte, dass seine Glaubensgemeinschaft das friedliche Miteinander und die Integration suche. Er bedankte sich für die Freundlichkeit, der sie in Flieden begegneten. Mit der Stiftung der Bank und weiteren Aktivitäten wolle man diesen Dank auch an die Bevölkerung zurückgeben. Nach dem offiziellen Teil waren die anwesenden Gäste von der Ahmadiyya-Gemeinde noch zu Imbiss und Umtrunk eingeladen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön