Archiv
Der Blick in die Mini-Kamera -

FULDA SPANNER-SKANDAL im Rosenbad

Funk-Kamera in Umkleide versteckt - K10 ermittelt

18.07.14 - Spanner-Skandal in der Domstadt. Das Thermometer durchschießt in diesen Tagen die 30 Grad-Marke. Perfektes Schwimmbadwetter. Das Freibad Rosenau in Fulda ist proppenvoll. Perfekte Bedingungen zum Baden, aber auch für Straftäter immer wieder ein leichtes Spiel. Am gestrigen Donnerstagnachmittag ist in einer Umkleide-Kabine im "Rosenbad" eine versteckte Kamera gefunden worden. Das deckte osthessen-news.de EXKLUSIV auf. "Oh nein, das ist nun schon das dritte oder vierte Mal", sagte ein Schwimmbad-Mitarbeiter zum aufmerksamen Finder Patrick P. aus Eichenzell (Name von der Redaktion geändert). "Die Dinger hingen immer an verschiedenen Stellen. Und es war immer dieselbe Masche."

Auf dem großflächigen Gelände des Rosenbads sind blaue Umkleidekabinen verteilt, in denen sich täglich hunderte Menschen umziehen, um im kühlen Nass zu baden. In einem dieser Häuschen (auf der großen Spielweise, nahe des Fußballfeldes) wurde scheinbar erneut eine versteckte Kamera gefunden. ON-Reporter Julius Böhm war live vor Ort. Er beschrieb die Situation so: "Patrick ist ein komischer Gegenstand aufgefallen. Dieser hing auf Kniehöhe in der Kabine. Beim genauen Hinschauen fiel ein kleines Loch auf. Es war eine manipulierte Kamera." Es handele sich um eine ausgehöhlte Computer-Maus, die in der Kabinenfarbe blau bemalt war, erklärte er. "Darin wurde eine Mini-Kamera von einer 9 Volt-Batterie angetrieben. Von einem Speicher war nichts zu sehen, aber eine kleine Antenne war montiert."

Die Polizei wurde gegen 18 Uhr informiert. "Wir haben die Beweise beschlagnahmt. Das Fachkommissariat K 10 ermittelt", sagte Polizeisprecher Christian Stahl auf Nachfrage von osthessen-news.de. Sexualstraftaten werden mit großem Nachdruck verfolgt. "Der Inhalt dieser Kamera wird ausgewertet. Dabei lassen sich weitere Spuren sichern, die auf die Identität des oder der Täter Rückschlüsse zulassen könnten." Die Polizei sucht dringend Zeugen, die etwas gesehen haben. Sie sind aufgefordert sich umgehend telefonisch (0661-1050) zu melden.

Die RhönENERGIE Fulda GmbH betreibt das Rosenbad mit ihrer Tochtergesellschaft Bäder Betriebs GmbH (BBG). In einer Pressemitteilung erklärte das Unternehmen. Die BBG dankt den Badegästen für ihre Aufmerksamkeit. „Selbstverständlich ist auch das Bäder-Personal immer aufmerksam, wir freuen uns aber auch über die Mithilfe der Badegäste“, betont BBG-Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Albert Juling. (Julius Böhm). +++

Handyfotos: Julius Böhm

Wäre Ihnen dieser blaue Kasten aufgefallen?


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön