Archiv
Ehemalige Synagoge in Heubach -

FD REGION Veranstaltungen der FD REGION

Nightfever-Abend - Konzert mit All Inclusive und The Cocks - Chanson-Duo „Mutti war schuld“

22.07.14 - Nightfever-Abend in Stadtpfarrkirche

FULDA. Am kommenden Samstag den 26. Juli wird in der Fuldaer Stadtpfarrkirche ein Nightfever-Abend veranstaltet. In der Umgebung der Kirche laden Jugendliche den ganzen Abend über Passanten ein, im Inneren eine Kerze anzuzünden, einen Moment der Stille und des Gebetes zu erleben oder einfach einmal Pause bei Gott zu machen. Die Veranstaltung steht im Rahmen des Kongresses Freude am Glauben, der an diesem Wochenende in Fulda stattfindet und wird bei Radio Horeb übertragen. Beginn ist mit der Vorabendmesse um 18:30 Uhr, anschließend sind die Kirchentüren den ganzen Abend geöffnet und jeder ist eingeladen, eine Kerze anzuzünden, zu beten oder mitzusingen. Um 21:00 Uhr findet im Saal der Volkshochschule Unterm Heilig Kreuz eine Katechese mit Diözesanjugendpfarrer Thomas Renze statt. Das Ende bildet die Komplet, das Nachtgebet der Kirche, um 23:30 Uhr.


Konzert mit All Inclusive und The Cocks in der Alten Piesel in Künzell-Dirlos

KÜNZELL. Rock, Pop, Soul, Jazz, Polka und Schlager: Das alles gibt’s am 30. August 2014 in der Alten Piesel in Künzell-Dirlos. Hier geben All Inclusive zusammen mit The Cocks ein Konzert. All Inclusive aus Neuhof besteht aus knapp 25 Musikern und ist als Stimmungsmacher bekannt. Die Big Band wurde 2008 als kleine Schwester von Vorsicht Gebläse gegründet, hat sich aber schon lange selbstständig gemacht und ist ein starker Besuchermagnet bei ihren Auftritten in der Region geworden. Mit Bläsern, Schlagzeug, Piano und Gesang geht es im Programm quer durch alle Genres - zum mitsingen und -tanzen. Das können auch The Cocks aus Dirlos. Die Blasmusik-Rockband steht zwar nur zu siebt und ohne Gesang auf der Bühne, dem Zuhörer fehlt aber nichts: Iron Maiden, Wolle Petry, Die Ärzte, Cro oder Beatles - alle Hits werden umgesetzt. Das Publikum wird dann nicht selten zum Sänger, Partystimmung ist angesagt, wenn The Cocks auf der Bühne stehen.

Beide Bands zusammen versprechen einen Abend voller musikalischer Abwechslung - und so manches Lied hört man einmal auf eine ganz neue Art. Das Konzert beginnt am Samstag, 30.08.2014 um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 6,- €, an der Abendkasse 8,- €. Vorverkaufsstellen: Alte Piesel, Fuldaer Zeitung, Fulda Aktuell, Marleen Schallplatten sowie bei beiden Bands. Mehr Infos und Kontakt: http://thecocks.de/ bzw. http://allinclusive-band.de.tl/.


Liebeslieder: Bis dass der Ton uns scheidet

„Mutti war schuld“ - Das Chanson-Duo Laura Feth und Stefan Weber

KALBACH/HEUBACH. Das junge Frankfurter Chanson-Duo „Mutti war schuld“ - Laura Feth und Stefan Weber - präsentiert mit „Bis dass der Ton uns scheidet“ am Samstag, 26. Juli, in Heubachs ehemaliger Synagoge eine bunte Mischung aus Liedern der vergangenen 100 Jahre. Dabei geht es ab 19.30 Uhr immer wieder um das Thema Liebe in all seinen Facetten, das in bekannten und unbekannten Melodien zum Ausdruck kommt. Das Publikum erlebt ein Genre-Mix zum Swingen, Schunkeln und Kuscheln, gewürzt mit nützlichen Tipps zum Umgang mit Neandertalern sowie den moderneren Vertretern der Gattung Homo sapiens. Beste Unterhaltung am Vorabend der Sommerferien. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. www.synagoge-heubach.de.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön