Archiv
Von Susanne Fett (Altentherapeutin INCURA Kurpark-Residenz) -

FD REGION Veranstaltungen der FD REGION

"Heilung durch Rückverbindung“- BackHome als Opener des Gaalbernfestes - "Grenzregime der DDR?"

22.07.14 - Ein Tor zu sich selbst „Heilung durch Rückverbindung“

BAD SALZSCHLIRF. Es gibt viele Gründe, sich Reconnective Healing/The Reconnection zu nähern: die Sehnsucht nach einer Auszeit, etwas Neuem, dem Wunsch, sich selbst zu begegnen, den Alltag mit mehr Balance bewältigen zu können oder auch lokale Beschwerden.

Die von Dr. Eric Pearl, Los Angeles, ausgebildete Reconnection-Practitionerin Jasmin-Martina Walker, Großenlüder, spricht am Samstag, 26. Juli, um 16 Uhr, in der INCURAKurpark-Residenz Bad Salzschlirf (Vortragsraum) über Heilung durch Rückverbindung. Dabei handelt es sich weder um eine Technik, noch eine Ansammlung von Techniken. Jasmin Walker hat sich den Weg zu Reconnective Healing über ihre dreijährige TCM (Traditionelle chinesische Medizin)-Ausbildung erschließen können. Um die in Deutschland noch recht unbekannte Methode „Heilung durch Rückverbindung“, die bei Menschen, Tieren und Pflanzen anwendbar ist, der interessierten Öffentlichkeit näher zu bringen, erwartet Sie Jasmin Walker zu einem informativen Nachmittag in der Senioren-Residenz. Der Eintritt ist frei.


BackHome als Opener des Gaalbernfestes am 29. August 2014 - Hünfeld rockt zum Auftakt des beliebten Stadt- und Weinfestes

Die Band BackHome

HÜNFELD. Das Hünfelder Gaalbernfest findet in diesem Jahr zum 15 Mal statt. BackHome freut sich ganz besonders, zum Start des beliebten Stadtfestes am 29.8.14 als Opener dabei zu sein. Im Stiftsbereich wird ab 20.30 Uhr zwischen Evangelischer Kirche und Landratsamt ordentlich losgerockt. Es ist das erste Mal, dass BackHome als Gast beim Gaalbernfest auftritt. Die schöne Kulisse und die tolle Bühne machen Lust auf eine lange Rockfete unter freiem Himmel bis in die sommerliche Nacht. Wer Lust auf die besten Rock-Hits der 70er und 80er hat, die von BackHome originalgetreu nachgespielt werden, ist herzlich eingeladen, nach Hünfeld zu kommen. Darüber hinaus gibt es auch den ein oder anderen Hit zu hören, den die Radiomacher schon längst vergessen haben. Platz zum Abtanzen ist genug vorhanden und die Gastronomie weis bekannter Weise die Gäste bestens zu verwöhnen. Allen Nichtkennern der Band sei die Website von BackHome empfohlen. Hier gibt es ein paar überzeugende Hörproben des Repertoires unter www.backhomepage.de.


Vortrag und Autorengespräch mit Peter Joachim Lapp – Grenzregime der DDR?

Nichts prägte die untergegangene DDR mehr als ihre Grenzen. Hunderte Menschen, darunter Frauen und Kinder, sind an den Grenzen der DDR ums Leben gekommen: Erschossen von Grenzern, getötet durch Minen, ertrunken auf der Flucht in der Ostsee oder in Grenzgewässern. Darüber hinaus wurden Hunderte durch den Gebrauch der Schusswaffe, durch Explosionen von Bodenminen und Selbstschussgeräten verletzt und Zehntausende kamen wegen eines versuchten „Ungesetzlichen Grenzübertritts“ in Haft. Hauptverantwortlich für das Grenzregime waren die Spitzen der SED und die Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR. Am Mittwoch den 30. Juli 2014 findet um 19:00 Uhr im Haus auf der Grenze, Platz der Deutschen Einheit 1, 36419 Geisa ein Vortrag und Autorengespräch mit Peter Joachim Lapp statt. Sein Buch will in erster Linie sachlich und intersubjektiv nachprüfbar aufzeigen, wie das System beschaffen war und funktionierte. Der Eintritt frei.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön