Archiv

BAD HERSFELD An der Spitze eines 12-köpfigen Teams

Matthias PRILL ist neuer Leiter des Rechnungsprüfungsamtes

22.07.14 - Matthias Prill ist neuer Leiter des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und damit Nachfolger von Horst Deiseroth, der vor wenigen Wochen in den Ruhestand getreten war. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt begrüßte zusammen mit dem Fachdienstleiter Personal, Jörg Gossmann, den neuen leitenden Mitarbeiter im Landratsamt.

Prill steht einem 12-köpfigen Team vor, das zuständig ist für die Prüfung der rechtlich ordnungsgemäßen, aber auch der wirtschaftlich zweckmäßigen Aufgabenerfüllung beim Landkreis und seiner kaufmännisch geführten Einrichtungen. Das Rechnungsprüfungsamt ist nach den Bestimmungen der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) aber auch für die Prüfungen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden ohne eigenes Rechnungsprüfungsamt zuständig.

Zur Erfüllung dieser Aufgaben bringt der 36-jährige Matthias Prill beste Voraussetzungen mit. Nach seinem Schulabschluss in seiner Geburtsstadt Bad Salzungen und in Suhl sowie der Fachhochschulreife in Schmalkalden studierte er Betriebswirtschaft an der FH in Jena mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling und Finanzwirtschaft und schloss als Diplom-Betriebswirt ab. 2008 bis 2011 war er als Wirtschaftsprüfungsassistent bei PricewaterhouseCoopers AG, Frankfurt am Main tätig und wechselte von dort in den Fachbereich Revision beim Kreisausschuss des Landkreises Werra-Meißner. „Und nun sind Sie bei uns in Hersfeld-Rotenburg verantwortlicher Leiter der Rechnungsprüfung – und dazu wünsche ich Ihnen viel Erfolg“, sagte Landrat Dr. Schmidt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön