Archiv

MAIN-KINZIG-KREIS POLIZEIREPORT MKK

Diebesgut auf Wiese zurückgelassen - Tresore aufgeflext

22.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Kabeldiebe auf Baustelle 

HANAU-GROSSAUHEIM. In der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen suchten Kabeldiebe eine Baustelle in der Straße Am Waldgraben heim. Dort klemmten sie unter absoluter Lebensgefahr den Baustrom für mehrere im Bau befindliche Reihenhäuser ab. Hiernach entwendeten sie Verlängerungs- und Starkstromkabel aus den Rohbauten. Wer die Ganoven bei ihrer riskanten Tat beobachtet hat, wendet sich bitte an die Polizei in Großauheim (06181 9597-0).

Einbruch in Vereinsheim 

BRACHTAL. Irgendwann, zwischen Samstag, 23 Uhr und Montag, 18 Uhr, drangen Einbrecher über ein gekipptes Fenster in ein Vereinsheim in der Straße Zum Sportfeld ein. Dort entwendeten sie etwas Bargeld. Die Ganoven flüchteten dann vom Tatort. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter 06051 827-0.

Diebesgut auf Wiese zurückgelassen 

NIDDERAU. Eine Motorsense und eine Heckenschere hatten Unbekannte in der Nacht zum Montag aus einer Gartenhütte an der Saalburgstraße gestohlen und beim Verlassen der Hütte nach nur wenigen Metern auf einer Wiese wieder fallengelassen. Die Einbrecher hatten die Tür zu dem Holzhaus zwischen 20 und 7 Uhr aufgebrochen und sich die Elektrogeräte geschnappt. Da sich die Täter offensichtlich ertappt fühlten, ließen sie dann die Gerätschaften kurzerhand zurück. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen in derselben Nacht dort noch zwei weitere Gartenhäuser aufgebrochen worden sein. Zeugen, die im Bereich der 60er-Hausnummern Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Telefonhörer beschädigt 

MAINTAL. Eine Telefonzelle am Dörnigheimer Weg wurde am Montagabend von Unbekannten beschädigt. Von Zeugen wurde kurz vor 23 Uhr beobachtet, wie sich sechs Jugendliche in der Nähe der Telefonzelle aufhielten. Zwei der jungen Leute sollen sich dann an dem Telefon zu schaffen gemacht haben; kurze Zeit später wurde Rauch und ein lauter Knall wahrgenommen. Die Gruppe sei dann auch verschwunden. Die alarmierte Polizei stellte einen beschädigten Telefonhörer fest. Die Telefonzelle selbst wurde offensichtlich nicht beschädigt. Weitere Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.

Tresore aufgeflext 

BAD SODEN-SALMÜNSTER.Einbrecher flexten am Wochenende in einer Firma in der Straße "Am Palmusacker" zwei Tresore auf und verschwanden mit dem vorgefundenen Geld. Die Unbekannten hatten zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 5.30 Uhr, ein Fenster aufgehebelt und die Alarmanlage im Gebäude außer Betrieb gesetzt. Im Anschluss durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räumlichkeiten, bis sie letztendlich die Tresore auffanden. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön