Archiv

MAIN-KINZIG-KREIS POLIZEIREPORT MKK

Schlafzimmer gelüftet - Dreister geht es nicht - Handy aus der Hose geklaut

23.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Schlafzimmer gelüftet 

HAMMERSBACH. Während eine Wohnungsinhaberin am Dienstagmorgen für nur 15 Minuten ihr Schlafzimmer lüftete, stieg ein Unbekannter in das Hochparterre an der Straße "Am Münchgarten" ein. Der Eindringling verriegelte dann die Schlafzimmertür von innen und durchsuchte ungestört die Räumlichkeit. Die Bewohnerin hatte von alldem nichts mitbekommen. Erst als sie das Fenster wieder schließen wollte und die Tür abgeschlossen vorfand, ahnte sie, dass ein Einbrecher im Schlafzimmer gewesen war. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die den Einbrecher gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.

Handy aus der Hose geklaut 

NIDDERAU. In der Seitentasche ihrer Hose hatte eine Frau ihr Handy verstaut, als es am Dienstag von einem Unbekannten geklaut wurde. Die 35-Jährige befand sich gegen 17 Uhr in einem Supermarkt an der Hanauer Straße. Im Kassenbereich hatte sie dann einen 20 bis 25 Jahre alten, 1,80 Meter großen, dicken Mann bemerkt, der sehr dicht hinter ihr gestanden habe. Ohne diesen weiter zu beachten, habe sie dann ihren Einkauf beendet. Erst als sie wieder an ihrem Auto war, fiel ihr auf, dass ihr weißes iPhone5 fehlte. Wer Hinweise auf den vollbärtigen Fremden, der eine knielange Hose trug, geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Lkw-Kontrolle: 22 waren zu beanstanden 

ERLENSEE. Weil ein Lastwagenfahrer offensichtlich seinen 50. Geburtstag vergessen hatte, handelte er sich eine Anzeige wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein ein. Der Mann war am Dienstag von Beamten der Polizeiautobahnstation Langenselbold im Rahmen einer "Trucker-Kontrolle" überprüft worden. Mit seinem runden Geburtstag ging die Verpflichtung zur gesundheitlichen Prüfung einher, die er offenbar versäumt hatte. Insgesamt 42 Fahrzeuge kontrollierten die Schutzleute zwischen 7.30 und 17 Uhr in der Marie-Curie-Straße am Industriepark Erlensee. Fünf Anzeigen fertigten die Beamten wegen unzureichender Ladungssicherung und sieben wegen Verstößen gegen Sozialvorschriften. So hätte ein Lastwagen-Lenker, der auch noch der Chef der Firma war, angeblich vergessen, seine Karte in das digitale Kontrollgerät zu legen. Ansonsten hatten die Lenker die Ruhezeit nicht eingehalten oder waren zu lange unterwegs. An fünf Fahrzeugen sind Mängel zu beseitigen und drei Fahrer wurden an der Kontrollstelle verwarnt, weil sie nicht angeschnallt waren. Alles in allem waren von den überprüften Lastwagen und Sattelzügen 22 zu beanstanden.

Verhinderte Ladendiebe 

GRÜNDAU-LIEBLOS. Mit Waren im Wert von über 3.500 Euro verließen am Dienstag, gegen 14 Uhr, zwei Männer aus Polen einen Elektronikmarkt in der Rudolf-Walter-Straße. Dabei hatten sie nicht mit dem Ladendetektiv gerechnet. Der konnte nämlich - seinen eigenen Angaben zu Folge -zuvor beobachten, wie die Herren mehrere Elektronikartikel in eine Tasche steckten und behielt diese bis zum Verlassen der Verkaufsräume im Blick. Da sie auf ihrem Weg aus dem Laden nicht an der Kasse Halt machten, folgte er ihnen vor den Markt; dort konnten sie von einer zufällig eintreffenden Polizeistreife festgenommen werden. Die beiden 41 und 47 Jahre alten Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Überdies gibt es noch ein kurioses Detail: offensichtlich zeigte ein dritter Mann den beiden Männern im Markt genau, welche Waren sie entwenden sollen und verließ daraufhin sofort das Geschäft. Diese Person wird beschrieben als um die 55 Jahre alt. Er soll ein weißgestreiftes T-Shirt und eine weiße Schildmütze getragen haben.
Die Polizei erhofft sich nun insbesondere Hinweise auf den flüchtigen Mann, der die später sichergestellte Ware herausgedeutet hatte. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Kripo in Hanau unter 06181 100-123.

Verkaufsanhänger geknackt 

WÄCHTERSBACH. Irgendwann zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 17 Uhr, hebelten Einbrecher die Hydraulikklappe eines Verkaufsanhängers in der Straße Am Bahnhof auf. Hier, hinter der alten Güterabfertigung, entwendeten sie aus dem Anhänger Ware im Wert von mehreren tausend Euro. So gab es der 39-jährige Geschädigte aus Wächtersbach gegenüber den Polizeibeamten an. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter 06051 827-0.

Dreister geht es nicht 

GRÜNDAU. Während die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Vonhäuser Weg für einen Moment auf dem Balkon waren, gelangte am Mittwoch, gegen 1 Uhr, ein Dieb über die geöffnete Terrassentür auf der anderen Seite des Hauses in die Erdgeschosswohnung. Der kurze Augenblick der Unaufmerksamkeit reichte dem Ganoven, um einen Trolley aus der Wohnung mitgehen zu lassen. Diesen durchsuchte der Langfinger sogleich auf einem Grundstück, das dem Tatort gegenüberliegt und nahm daraus Laptop, Bargeld und Papiere mit. Den Trolley ließ er hiernach vor Ort liegen. Von den Mietern der betroffenen Wohnung konnte zum Tatzeitpunkt eine blonde Frau beobachtet werden, die auf der Straße am Haus vorbeiging; die Frau kommt nun als Zeugin in Betracht. Sie wird beschrieben als 20 bis 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß. Ihre blonden Haare habe sie zum Zopf gebunden gehabt. Wer die Frau kennt oder die Tat beobachten konnte, meldet sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter 06051 827-0.

Lkw drängt Pkw ab

HASSELROTH. Dass ihn ein entgegenkommender Lkw abgedrängt hätte, gab am Dienstag ein 43-Jähriger aus Hailer gegenüber den Beamten an der Unfallstelle in der Hauptstraße an. In Höhe der Hausnummer 2 sei er dort gegen 16.10 Uhr mit seinem roten Chrysler Stratus in Richtung Gondsroth gefahren. Nun sei ihm ein blauer Lkw mit Anhänger entgegengekommen, der so weit auf seiner Fahrbahn fuhr, dass er nach rechts ausweichen musste. Dort standen aber zwei parkende Fahrzeuge; die wurden durch den Aufprall beide beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei den Unfallermittlern in Langenselbold unter 06183 91155-0.

Ladung verloren 

A 88 - GRÜNDAU.  Einen riesigen Schreck dürften am Dienstagmittag, gegen 11.45 Uhr, zwei Autofahrer auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt bekommen haben. Von einem auf der anderen Fahrbahnseite entgegenkommenden Fahrzeug löste sich die Ladung und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Fahrzeuglenker - der eine fuhr einen Mazda, der andere einen BMW - konnten weder ausweichen noch abbremsen und mussten durch umherfallende Metall- und Holzteile fahren. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt nun etwa 9.000 Euro; die Fahrer blieben unverletzt. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, meldet sich bitte bei der Autobahnpolizei in Langenselbold unter 06183 91155-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön