Archiv
Erster Polizeihauptkommissar Horst George -

FULDA/BAD HERSFELD Seit 1970 im Dienst

Erster Polizeihauptkommissar Horst GEORGE geht in den Ruhestand

29.07.14 - Mit Ablauf des Monats Juli versetzt Osthessens Polizeipräsident Alfons Georg Hoff den Ersten Polizeihauptkommissar Horst George aus Friedewald in den Ruhestand. Für George, der zuletzt Leiter der Führungsgruppe bei der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste (Dir. V/S) in Fulda war, endet damit der aktive Dienst bei der Hessischen Polizei nach fast 44 Jahren.

Begonnen hat dieser Dienst im September 1970, als Horst George als Anwärter bei der Hessischen Bereitschaftspolizei in der Mudra-Kaserne in Mainz-Kastel eingestellt wurde. Nach Abschluss der Polizeiausbildung wechselte der junge Beamte 1973 zum Polizeipräsidium Frankfurt am Main, wo er Streifendienst versah. Er qualifizierte sich für das Studium für den gehobenen Polizeidienst und wurde ab 1978 als frisch gebackener Kommissar als Leiter einer Dienstgruppe eingesetzt.

Im Jahr 1984 gelang Horst George die Versetzung in seine osthessische Heimat. Er fand Verwendung als Dienstgruppenleiter bei den Polizeistationen in Hünfeld und später in Bad Hersfeld. Hier war er, inzwischen zum Polizeihauptkommissar aufgestiegen, auch mit dem Amt des stellvertretenden Leiters der Dienststelle beauftragt.

Im Jahr 2005 wechselte er zur Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste und widmete sich als Leiter der Regionalen Verkehrsdienstes Bad Hersfeld fortan den Aufgaben der spezialisierten Verkehrsüberwachung. Drei Jahre später übertrug ihm das Polizeipräsidium Osthessen die Aufgaben des Leiters der Führungsgruppe der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste.

Am Tag seines 60. Geburtstags erhielt der jung gebliebene Ruheständler am Donnerstag den 24.07.2014 in Begleitung seiner Ehefrau Regina die Ruhestandsurkunde aus den Händen von Polizeipräsident Alfons Georg Hoff.

In ihren Ansprachen bedankten sich der Polizeipräsident, der Leiter der Dir. V/S, Polizeioberrat Herbert Bensing, und der Personalratsvorsitzende Karsten Bech für die gute Zusammenarbeit. Sie alle sowie zahlreiche weitere Gratulanten wünschten Horst George für die Zukunft viel Gesundheit, alles Gute sowie viel Zeit für seine Familie und seine zahlreichen Freizeitaktivitäten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön