Archiv

NEUENSTEIN Das Rennen des Jahres im Geistal

500 Enten und noch viel mehr Gäste beim traditionellen Dorf- und Familienfest

29.07.14 - Das Entenrennen auf der Geis ist seit vielen Jahren die Attraktion des Dorf- und Familienfestes in Neuenstein-Raboldshausen. Der Vorsitzende des TSV Raboldshausen, Sascha Lorkowski, hat mit seinem Team wieder ein tolles Fest für Groß und Klein ausgerichtet. Der Samstagabend begann traditionell mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer von Stockhausen zusammen mit dem Posaunenchor festlich gestaltet wurde. Bei sommerlich warmem Wetter wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert.

Auch am Sonntag blieb den Veranstaltern das Wetter treu. Bei stimmungsvoller Blasmusik der „Neuensteiner Musikanten“ konnten sich die Gäste u. a. mit deftigem Eintopf und Kaffee und Kuchen stärken. Die Kleinen hatten viel Spaß beim Kinderschminken und beim Rösten von Stockbrot. Schließlich fieberten alle dem Entenrennen auf der Geis entgegen, das der TSV Raboldshausen unter dem heutigen Ehrenvorsitzenden Heinrich Becker ins Leben gerufen hatte.

500 Enten gingen unter großem Publikum auf der Geis ins Rennen. Auf der Zielgeraden wurde es noch einmal spannend, weil die führende Ente sich eine kurze Pause im Gras gönnte. Gespannt verfolgten danach alle die Siegerehrung und viele konnten sich über die von den Enten erkämpften Preise freuen. „Ich war zwar in diesem Jahr nicht beiden Gewinnern, bin aber im nächsten Jahr wieder dabei, um einen tollen Nachmittag mit meiner Familie zu erleben“, sagte eine junge Mutter, deren Kinder die Geis als einen erfrischenden und interessanten Wasser-Spielplatz erlebt hatten. So ging für alle ein erlebnisreicher Tag viel zu schnell zu Ende, an den alle gerne zurückdenken werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön