Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wer ist gegen das Hoftor gefahren: Zeugen gesucht - Schwerer Unfall "ohne Fahrer"

29.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Wer ist gegen das Hoftor gefahren? - Zeugen gesucht

HANAU. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich bereits in der Nacht zum Freitag in der Moselstraße 1b ereignet hat. Zwischen 19 und 7 Uhr hatte ein unbekanntes Fahrzeug das Hoftor einer ansässigen Firma touchiert. Außerdem wurde ein Pfosten beschädigt. An diesem sind gelbe und rote Lackanhaftungen festgestellt worden. Der Verursacher scherte sich allerdings nicht um den Schaden von zirka 4.000 Euro und machte sich davon. Hinweise nehmen die Polizeistation Hanau II (06181 9010-0) oder die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.


Einbrecher stößt auf Reinigungskraft 

HANAU. Offensichtlich nicht mit dem frühen Arbeitsbeginn einer Reinigungskraft der Karl-Rehbein-Schule hat am frühen Montagmorgen, gegen 5.20 Uhr, ein verhinderter Einbrecher gerechnet. Als er nämlich eine Scheibe des Gebäudes einschlug, bemerkte er wohl die Frau im Inneren der Schule und flüchtete. Wer den Mann bei seinem Treiben in der Straße Im Schlosshof beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Kripo in Hanau unter 06181 100-123.


Schwerer Unfall "ohne Fahrer" 

HANAU-KLEIN-AUHEIM. Am Dienstag, gegen 8.35 Uhr, erreichte die Polizei der Notruf: auf der Bundesstraße 43a in Fahrtrichtung Dieburg liegt in der Ausfahrt Klein-Auheim/Fasanerie ein Verkehrsschild mitten auf der Straße. Die Streife entdeckte jedoch nicht nur das Verkehrszeichen, sondern auch einen verunfallten Mercedes Benz CLK mit Groß-Gerauer Zulassung auf der Wiese neben der Fahrbahn. Aufgrund der offensichtlich schweren Beschädigungen am Fahrzeug gingen die Polizisten zunächst vom Schlimmsten aus; als sie sich jedoch der Fahrgastzelle näherten, war diese leer. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Insassen des grauen Pkw bei dem Unfall herausgeschleudert worden sind, wurden Feuerwehr, Rettungsdienste und der Polizeihubschrauber alarmiert. Eine Absuche der Umgebung - auch mit Hilfe einer Wärmebildkamera - brachte zunächst keinerlei Hinweise auf den Verbleib von Fahrer und möglichen Mitfahrern; diese werden nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 06183 91155-0 bei der Autobahnpolizei in Langenselbold zu melden; insbesondere Beobachtungen von möglicherweise verletzten Personen im Umfeld der Unfallstelle sind von Bedeutung.


VW-Käfer beschädigt

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Mit großflächigen Dellen fand am Montagmorgen ein 26-Jähriger seinen Volkswagen vor. Den orangefarbenen Käfer hatte der Maintaler zwischen Sonntag, 20.30 Uhr und Montag, 5.30 Uhr, auf dem Parkplatz an der Stadthalle in der Berliner Straße abgestellt. Unbekannte hatten einen geschätzten Sachschaden von 2.500 Euro verursacht, indem sie offensichtlich auf die Motorhaube und das Fahrzeugdach gestiegen waren. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).


Vermutlicher Fahrraddieb überrascht

GRÜNDAU-LIEBLOS. Damit hatte ein vermeintlicher Fahrraddieb nicht gerechnet, dass er am frühen Montagmorgen von den Bike-Besitzern überrascht wird. Der Unbekannte hatte sich gegen 3.30 Uhr auf ein Grundstück an der Straße "Im Euler" geschlichen und sich an zwei Rädern zu schaffen gemacht, die am Hauseingang unter einer Treppe abgestellt waren. Durch die Geräusche waren die Bewohner des Einfamilienhauses aufmerksam geworden. Der Ertappte, der ein Basecap und einen Rucksack dabei hatte, entfernte sich dann stillschweigend; hinterließ aber eine Astschere, die die Beamten anschließend sicherstellten. Hinweise auf den schon etwas älteren Mann, nimmt die Wache in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön