Archiv

FULDA Veranstaltungen

Sommerkino im Museumshof FD - KARTEN für Stromberg, Medicus und Göhte

30.07.14 - Sommerkino im Museumshof Fulda

Der Medicus 

Am Donnerstag, den 14.08.2014, ist "Der Medicus" im Sommerkino im Museumshof zu sehen. Einlass ist ab 21:00 Uhr und der Film startet um 21:30 Uhr. Die Karten  kosten im Vorverkauf 5,50 Euro (Museumscafé) und an der Abendkasse 7 Euro. Mehr Infos unter: www.filmbuehne-fulda.de und www.kreuz.com.

Der große Bestseller von Noah Gordon jetzt endlich auf der großen Kinoleinwand. Nach dem Tod seiner Mutter durch eine mysteriöse, im 11.Jahrhundert noch unheilbare Krankheit, zieht es den jungen Engländer Rob Cole viele Jahre später ins persische Isfahan. Dort lernt er bei Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients, alles über Medizin, findet er die große Liebe, aber auch einen Hexenkessel vor, in dem er sich als Jude tarnen muss, weil Christen verfolgt werden, und der Einfluss muslimischer Fundamentalisten auch für den tyrannischen Schah, den Förderer Ibn Sinas, zur Bedrohung wird. Wunderbares Kino zum Auftakt des Sommerkinos und mit Ben Kingsley und Tom Payne sehr stark besetzt.


Stromberg- Der Film 

Am Freitag, den 15.08.2014, ist "Stromberg - Der Film" im Sommerkino im Museumshof zu sehen. Einlass ist ab 21:00 Uhr und der Film startet um 21:30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 5,50 Euro (Museumscafé oder Fuldaer Zeitug) und an der Abendkasse 7 Euro. Mehr Infos unter: www.filmbuehne-fulda.de und www.kreuz.com.

„King Stromberg“ schlägt wieder zu und jetzt als deutsches Comedy-Highligt im Kino. „Man denkt immer, im Büro passiert nie was, und dann passiert da das ganze Leben.“ Das Büro als Keimzelle des alltäglichen Wahnsinns jetzt auf Betriebsausflug. Aufgeputscht durch einen Motivationskurs setzt er alles daran, sich auf das Event vorzubereiten und mit seinem Engagement beim Vorstand den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Eher beiläufig erfährt derweil Stromberg, dass seine gesamte Abteilung schon bald aufgelöst werden soll. Nur ein Wechsel in die Zentrale kann den „Papa“ jetzt noch retten. Die dafür nötigen Kontakte hofft er, auf der Jubiläumsfeier knüpfen zu können. Also sammelt er seine ahnungslosen Schäfchen kurzerhand ein, wobei schon die Fahrt zum Hotel nicht wirklich nach Plan verläuft. Politisch wunderbar unkorrekt, die Absurditäten des Büroalltags genau im Blick und mit durchaus kritischen Untertönen zur schönen, neuen Wirtschaftswelt.


Fack ju Göhte 

Am Samstag, den 16.08.2014, ist "Fack ju Göhte" im Sommerkino im Museumshof zu sehen. Einlass ist ab 21:00 Uhr und der Film startet um 21:30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 5,50 Euro (Museumscafé oder Fuldaer Zeitug) und an der Abendkasse 7 Euro. Mehr Infos unter: www.filmbuehne-fulda.de und www.kreuz.com.

Nach Türkisch für Anfänger setzt Regisseur Bora Dagtekin noch einen drauf. Eine der erfolgreichsten deutschen Komödie seit Jahren und mit Elva M´Barek, Katja Riemann und Karoline Herfurth hochkarätig besetzt. Kleinganove Zeki Müller (Elyas M’Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf.


Beziehungsweise New York 

Am Sonntag, den 17.08.2014, ist "Beziehungsweise New York" im Sommerkino im Museumshof zu sehen. Einlass ist ab 21:00 Uhr und der Film startet um 21:30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 5,50 Euro (Museumscafé oder Fuldaer Zeitug) und an der Abendkasse 7 Euro. Mehr Infos unter: www.filmbuehne-fulda.de und www.kreuz.com.

Ein liebenswerter Film über das Leben und die Liebe und natürlich der großartigen Stadt New York wo alles möglich ist. Mit denen zur Zeit wohl besten französischen Schauspielern Romain Duris, Audrey Tautou (Amelie) und Cécile de France. Nach Barcelona, Paris und St. Petersburg zieht es den beziehungstechnisch schwer vermittelbaren Xavier nun nach New York. Xavier, der inzwischen auf die 40 zugeht und zu Beginn des Films mit Wendy (Kelly Reilly) zusammen ist, mit der er zwei Kinder hat. Doch die Beziehung liegt in den letzten Zügen, Wendy ist auf dem Absprung nach New York, wo sie sich in einen neuen Mann verliebt hat. Um seinen Kindern nahe zu sein, wagt auch der inzwischen leidlich erfolgreiche Autor Xavier den Sprung über den großen Teich, schließlich kann er in der modernen Welt überall leben und arbeiten. Zumindest glaubt Xavier das, muss aber schnell feststellen, dass das Leben in New York wesentlich schwieriger ist, als er sich das vorgestellt hatte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön