Archiv
250 Euro wurden an den Ortsbeirat von Standorf gespendet -

LAUTERBACH 500 Euro Einahmen durch Prämienmarkt

"Erdinger-Club Owelabbe" spendet an Hochwasseropfer

30.07.14 - LAUTERBACH-WALLENROD. Der „Erdinger Club Owelabbe (ECO)“ aus Wallenrod spendet 500 Euro seiner Einnahmen vom Lauterbacher Prämienmarkt zu je 250 Euro an die Ortsbeiräte Wallenrod und Storndorf. Beide Orte waren extrem durch die letzten Unwetter betroffen. Hierbei sind Wirtschaftswege ausgespült worden und viele Keller vollgelaufen.

Auch der Ortsbeirat von Wallenrod erhält Geld zur Unterstützung

Der Erdinger Club bereichert schon seit über 10 Jahren auf dem Parkplatz des City Center Eselswörth (u.A. Agentur für Arbeit, La Piazetta, ...) in der Straße "Am Graben" in Lauterbach den Prämienmarkt und ist für viele Besucher des größten Volksfestes der Region nicht mehr wegzudenken. Die Eselswörth GbR, Inhaberin des Gebäudekomplexes City Center Eselswörth, hat - damals zu Beginn vertreten durch Herrn Franz Michel - mit dem Erdinger Club die Abmachung getroffen, dass im Austausch zu einer zu zahlenden Pacht, der Erdinger Club Spenden an soziale Zwecke weiterreicht. Herr Stephan Michel, Geschäftsführer der Michel Bau GmbH und aktueller Vertreter der Eselswörth GbR, hat in einem Gespräch mit Vertretern des Erdinger Clubs die getroffenen Abmachungen bestätigt und erneuert.

In den letzten Jahren unterstützte der Club u.A. eine Typisierungsaktion der DKMS, die Eishalle Lauterbach, die Jugendlichen von Wallenrod durch den Kauf von Tornetzen für den Bolzplatz sowie den Kindergarten Wallenrod.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön