Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze - Sachbeschädigung - Unfallflucht

30.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze

VÖLKERSHAUSEN. Am 29.07.2014 gegen 07:50 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen ein 35-jähriger Fahrzeugführer festgestellt, der seinen Pkw unter Einfluss von Alkohol führte. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab ein Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.


Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze

TIEFENORT. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 29.07.2014 gegen 21:00 Uhr in Tiefenort durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen festgestellt, der seinen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol führte. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab ein Atemalkoholkonzentration von 0,90 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. 

 

Zeugen nach Unfall gesucht

MOTTEN. Schaden von mehreren hundert Euro richtete ein noch unbekannter Fahrzeugführer auf dem Gelände einer Firma in der Frühlingsstraße 42 an. Der Vorfall geschah gegen 12.30 Uhr, als der Fahrzeugführer auf das Betriebsgelände fuhr und dabei an einen dort abgestellten Sanitäreinrichtungsgegenstand stieß. Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise auf den Verursacher. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 in Verbindung zu setzen. Der Geschädigte hält für Hinweise, die zur Täterermittlung führen, eine Belohnung bereit.


Verletzter Rollerfahrer

BURKARDROTH. Am Dienstag, gegen 16:20 Uhr, befuhr ein Rollerfahrer den Flurbereinigungsweg von Zahlbach in Richtung der Bundesstraße 286. Kurz vor der Bundesstraße bremste der 45-Jährige seinen Kleinkraftroller etwa zu stark ab, rutschte auf der leicht verschmutzten Fahrbahn mit dem Vorderrad seitlich weg und kam dadurch zu Fall. Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht, wo er vorsorglich untersucht wurde. Am Roller entstand nur leichter Sachschaden von 50 Euro.


Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter im Außenbereich des Sportheims Winkels, mit neongelber Farbe ein Graffiti aufgesprüht. An einer Wand im Außenbereich steht nun deutlich das Wort „Stunt!“. Außerdem wurde ein Penissymbol auf H-Plastersteinen aufgesprüht. Ein Biertisch und ein Abfalleimer wurden ebenfalls mit gelber Farbe beschmutzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, bittet nun um Hinweise.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend befuhr eine VW-Fahrerin die B 286 von Bad Kissingen kommend Richtung Waldfenster. Etwa 200 Meter nach Poppenroth erfasste sie einen von links die Fahrbahn kreuzenden Dachs. Dieser wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro.


Bei Regen von der Fahrbahn abgekommen

NÜDLINGEN. Am Dienstag, gegen 15.20 Uhr, geriet ein Mercedes, der von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen fuhr, in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern. Dadurch kam das Auto des 73-jährigen Fahrers ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Lediglich am eigenen Fahrzeug entstand dabei geringer Schaden von etwa 200 Euro. Die Bergung des Pkws aus dem Straßengraben musste allerdings durch einen Abschleppdienst durchgeführt werden.

 

Verstoß gegen die Sozialvorschriften

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen wurde ein 25-jähriger Paketdienstfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er keine Aufzeichnung über die heutige Fahrt führte. Außerdem konnte er auch keine Nachweise über die letzten 28 Tage vorlegen. Zu alledem ist er aber als Fahrer im gewerblichen Güterverkehr verpflichtet. Nun erwartet ihn und dem Unternehmer jeweils eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.


Schlägerei mit einer verletzten Person

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, kam es im Obdachlosenwohnheim während eines Trinkgelages zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern. Dabei schlug ein 51-Jähriger (0,78 Promille) seinem stark alkoholisierten Kontrahenten (3,12 Promille) eine Bierflasche gegen den Kopf. Der 40-Jährige erlitt durch den wuchtigen Hieb massive Blessuren im Gesichtsbereich, weshalb seine ärztliche Versorgung im örtlichen Krankenhaus in die Wege geleitet wurde. Noch während der ärztlichen Versorgung verließ er dann das Krankenhaus und begab sich wieder nach Hause. Die Tathandlung wird - wegen der benutzten Bierflasche - als gefährliche Körperverletzung verfolgt.


Unfallflucht

HAMMELBURG. In der Zeit von Montag, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 13.00 Uhr, wurde ein BMW Kombi in der Breslauer Straße angefahren und beschädigt. Der schwarze BMW stand im Tatzeitraum ordnungsgemäß geparkt vor dem Anwesen Breslauer Straße 11. Nach Spurenlage dürfte der Schaden an der Front vorne links von einem größeren Fahrzeug verursacht worden sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, unter der Telefon-Nr: 09732/9060.


Lkw verlor Holzladung

HAMMELBURG-UNTERERTHAL. Am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr war ein junger Mann mit seinem Pkw auf der B 27 von Untererthal in Richtung Hammelburg unterwegs. Ein vor ihm fahrender Lkw mit Anhänger, der Schwartenholz geladen hatte, verlor plötzlich ein paar Stücke Holz. Ein Stück Holz fiel auf die Windschutzscheibe und verursachte dabei einen Riss. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 1000 Euro. Über das Kennzeichen werden nunmehr Halter und Fahrer ermittelt.


Wildunfall nicht gemeldet

OSTHEIM V.D. RHÖN-OBERWALDBEHRUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Während am frühen Mittwoch aus dem Bereich Sondheim/Grabfeld ein Wildunfall ordnungsgemäß gemeldet worden war, unterließ dies offensichtlich ein Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße NES 27. Dort wurde nämlich am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, ein Reh zwischen Oberwaldbehrungen und Sondheim aufgefunden. Nach der Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers hatte sich das schwerverletzte Tier an den Fahrbahnrand geschleppt und war dort bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung bzw. des Jagdpächters verendet. Der Unfallverursacher hatte den Wildunfall jedoch nicht gemeldet. Deshalb ergeht noch einmal der Hinweis, dass nach dem Bayerischen Jagdgesetz Unfälle mit Schalenwild unverzüglich dem zuständigen Jagdpächter oder der Polizei zu melden sind. Durch diese bußgeldbewehrte Vorschrift soll unter anderem auch erreicht werden, dass verletzten Tieren unnötiges Leid erspart bleibt.


Tapetenreste am Container entsorgt

MELLRICHSTADT-MÜHLFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montagnachmittag, zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr, beging ein bislang unbekannter Täter am Recyclingplatz im Heiligenweg eine illegale Entsorgung. Er lagerte am Container nämlich Tüten mit Hausmüll sowie Tapetenreste ab. Hinweise, die zur Aufklärung des Umweltverstoßes beitragen, nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön