Archiv
Annett Näser aus Burghaun - OsthessenNews

HÜNFELD/ROTH Top Leistungen

Hünfelder Bundespolizisten mit Trainer Ali NAGEL beim Triathlon

31.07.14 - Mit einem erfahrenen Triathleten, Polizeihauptkommissar Ali Nagel (Einsatzhundertschaft Hünfeld) als Trainer starteten anlässlich des 30. Jubiläums des Rother Triathlons, der Challenge Roth, vier Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei über die Langdistanz. Bei schwierigen äußeren Bedingungen, die zu über 19% Ausfällen führten, startete das Staffelteam aus Hünfeld mit Christina Nagel (Einsatzhundertschaft) als Schwimmerin, Mario Dorna als Radfahrer und Alexander Heun (beide Beweissicherungs-und Festnahmehundertschaft Hünfeld) als Läufer. Die Schwimmerin Christina Nagel absolvierte die 3,8 km im Main-Donau-Kanal in guten 1:25 Std. Sie hatte mit der Hitze von bis zu 33 Grad noch die geringsten Probleme.

Im Gegensatz dazu musste Mario Dorna die180 km durch das Frankenland taktisch zurückhaltend angehen, um nicht zu "überpacen". Hier hielt er sich strikt an die Vorgaben des Trainers und übergab nach 5:40 Std. an den Läufer. Alexander Heun hatte an diesem Tag die schwerste Aufgabe. Nicht nur die Hitze, auch das zermürbende Warten auf den nachmittäglichen Laufstart machten es für den Gersfelder nicht leicht. Trotzdem konnte er sein Potenzial abrufen und den Marathon als Viertschnellster der 619 Staffelläufer in 2:54 Std. beenden. Hand in Hand lief die komplette Staffel in einer Gesamtzeit von 10:04 Std. in das bis auf den letzten Platz besetzte neue Stadion in Roth ein und belegte einen hervorragenden 22.Platz.

Neben dem Hünfelder Team startete auch die ebenfalls von Nagel betreute Annett Näser, Angehörige der Bundespolizeidirektion Frankfurt Flughafen. Nach mehreren Staffelteilnahmen absolvierte die in Burghaun wohnende Bundespolizistin bereits zum zweiten Mal als Einzelkämpferin die Langdistanz. Neben dem Ankommen war ihr erklärtes Ziel nach mehrmonatigem Training und diversen Testwettkämpfen die Verbesserung der Zeit des Vorjahres.  Mit dem in Roth obligatorischen Startschuss aus einer mittelalterlichen Kanone, startete Annett um 6:45 Uhr in ihren Triathlon. Die Schwimmzeit von 1:21 Std. ließ noch keine Bestzeit erahnen. Auch eine deutliche Steigerung des Trainingspensums beim Radfahren brachte nicht die erhoffte Leistungsverbesserung, hatte aber nach 6:17 Std. zur Folge, dass sie im Vergleich zum Vorjahr deutlich entspannter zum Laufen wechseln konnte. Der Plan ihres Trainers Ali Nagel sollte aufgehen. Für den abschließenden Marathon benötigte sie dann statt 5:04 Std. nur noch 4:23 Std. Mit neuer Bestzeit und damit insgesamt 43 Minuten schneller als 2013 erreichte sie als 31. ihrer Altersklasse überglücklich in 12:08 Std., fast zeitgleich mit der zwei Stunden später gestarteten Staffel der Hünfelder Bundespolizei, das Ziel.

Die Bundespolizeiabteilung Hünfeld ist eine von bundesweit zehn Bereitschaftspolizeiabteilungen des Bundes, die als bereitschaftspolizeiliche Komponente der Bundespolizei unmittelbar der Direktion Bundesbereitschaftspolizei mit Sitz in Fuldatal unterstellt sind. Mit ihren rund 500 Beschäftigten leistet die Dienststelle einen wichtigen Beitrag zur inneren Sicherheit. Die wesentliche Aufgabe besteht in der Unterstützung der regionalen Bundespolizeidirektionen bei deren originären Aufgabenwahrnehmung, insbesondere im Rahmen der grenz- und bahnpolizeilichen Zuständigkeit sowie der Luftsicherheit. Zur Erfüllung dieser vielfältigen Aufgaben verfügt die Bundespolizeiabteilung Hünfeld über eine Einsatzhundertschaft, eine Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft und eine Technische Einsatzhundertschaft. Darüber hinaus zählen eine Unterstützungseinheit, eine Logistikeinheit Einsatzunterstüt-zung/Standortservice und der Polizeiärztliche Dienst dazu.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön