Archiv

MKK POLIZEIREPORT

Rabiater Handtaschenräuber festgenommen -Sprung aus Fenster

30.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Erneut Auseinandersetzung in der Daimlerstraße
 

HANAU. Am Dienstagabend, gegen 23.05 Uhr, wurde aus der Daimlerstraße erneut eine größere Auseinandersetzung gemeldet, wieder sollen Messer und Schlagwerkzeuge im Spiel sein. Als die Polizei mit einigen Streifen vor Ort eintrifft, sehen sie sich einer Menge von etwa 100 Bewohnern der Häuser gegenüber; die meisten sind aufgebracht und schreien herum. Trotzdem gelingt es den Beamten erste Erkenntnisse zu gewinnen. Demnach kam es offensichtlich erneut zu einer Konfrontation zwischen zwei Gruppen von Anwohnern die ursprünglich aus Osteuropa stammen. Über die Gründe für den Zwist schweigen sich die Beteiligten aus. Klar ist aber, dass nach dem Vorfall drei polnische Männer ambulant im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt in der Menge verschwinden, hier laufen die Ermittlungen. Um den Konflikt zu befrieden, wurde in der Nacht für Angehörige der verletzten Männer eine Ausweichunterkunft zur Verfügung gestellt. Die Polizei ist in Gesprächen mit der Stadt Hanau, um die Situation zu entschärfen.

Rabiater Handtaschenräuber festgenommen 

HANAU. Ein vermeintlicher Handtaschenräuber wurde am Dienstagnachmittag von Passanten verfolgt und bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten. Der 51-Jährige, der gegen 16 Uhr eine junge Frau im Bereich der Römerstraße Ecke Am Steinheimer Tor überfallen haben soll, wurde anschließend von den alarmierten Beamten ins Gewahrsam gebracht. Die Frau war zu Fuß unterwegs gewesen, als der vermeintliche Räuber plötzlich und unerwartet an die Hanauerin heran getreten war und versucht hatte, ihr die Tasche zu entreißen. 
Bei dem Raub soll die Dame von dem Mann auch in das Gesicht geschlagen worden sein, so dass sie zu Boden gegangen war. Der mutmaßliche Räuber flüchtete anschließend zu Fuß, konnte aber von den couragierten Zeugen geschnappt werden. Der Tatverdächtige, der in Hanau wohnt, wurde am Dienstag nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

"Dummer Streich" war ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr 

BRUCHKÖBEL. Was offensichtlich ein "dummer Streich" sein sollte, ist nach dem Strafgesetzbuch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Unbekannte hatten in der Nacht zum Mittwoch in der Hanauer Straße Ecke der Landesstraße 3195 und im Bereich der Geschwister-Scholl-Schule Ecke Friedberger Landstraße mehrere Lagen Frischhaltefolie an Verkehrsschildern befestigt und über die Fahrbahn gespannt. Gegen 1.30 Uhr war dann ein Rettungswagen durch eine der Absperrungen gefahren. Zum Glück war dabei niemand zu Schaden gekommen. Eine sofort alarmierte Polizeistreife entfernte die über die Straße gespannte Klarsichtfolie und stellte sie sicher, sodass keine weiteren Gefahren mehr für andere Verkehrsteilnehmer bestanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.

Zigarettenautomaten gestohlen 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Einen Zigarettenautomaten, einen Laptop sowie etwas Wechselgeld erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht zum Dienstag in eine Imbissgaststätte in der Poststraße eingestiegen waren. Zwischen
23.30 und 8 Uhr hatten die Täter ein Fenster zum Gastraum aufgebrochen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.

Sprung aus Fenster 

LINSENGERICHT-ALTENHASSLAU. Am Dienstagnachmittag wollten Beamte der Polizeistation Gelnhausen in Linsengericht-Altenhaßlau einen Haftbefehl vollstrecken. Nach dem sie an der Wohnungstür geklingelt hatten, den Gesuchten aber nicht antreffen konnten, hörten sie auf dem Rückweg zum Streifenwagen ein Wimmern. Die Suche nach der Quelle des Geräusches führte die Polizisten hinter das Haus; dort fanden sie den schwerverletzten Gesuchten auf dem Boden liegend. Eiligst alarmierte Rettungskräfte brachten den 20-Jährigen mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus, wo seine Kopfverletzungen behandelt werden.
Offensichtlich ist der Mann, als die Beamten an der Haustür geklingelt hatten, aus einem Fenster im ersten Stockwerk gesprungen und hat sich dabei die Verletzungen zugezogen.

Getränkemarkt um Genussmittel erleichtert 

FREIGERICHT-SOMBORN. Unbekannte setzten in der Nacht von Montag auf Dienstag, irgendwann zwischen 18.45 Uhr und 7.55 Uhr, am Rollladen vor einem Getränkemarkt an der Wehrweide einen Hebel an. Als der Rollladen irgendwann nachgab, wurde auch noch die Schiebetür dahinter aufgehebelt. Aus dem Inneren des Marktes stahlen die Einbrecher Alkohol und Zigaretten. Wer die Täter bei ihrem Treiben beobachtet hat, hilft der Kripo in Gelnhausen mit seinem Anruf unter 06051 827-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön