Archiv
Präsident Jam Cawte (links) erhält von Präsident Horst Link zur Erinnerung eine Trauben-Eiche -

VALKENBURG/BAD ORB 40 Jahre Clubpartnerschaft

Lions-Mitglieder trafen sich mit englischen Freunden aus Wymondham

06.08.14 - Im niederländischen Valkenburg (ad Geul) bei Maastricht trafen sich Mitglieder des Lions-Clubs Bad Orb – Gelnhausen mit englischen Freunden vom Lions-Club Wymondham in Ostengland. Anlass war die 40-jährige Clubpartnerschaft (Jumelage). 31 Lionsfreunde aus dem Altkreis Gelnhausen waren überwiegend per Bus angereist. Die 10 englischen Lionsfreunde kamen per Bahn und Pkw.

Während der kleinen Jumelage-Feier ging der diesjährige Lions-Präsident Horst Link auf die Lions-Freundschaft ein und sagte zu, sich für die Fortführung einzusetzen. Zur Erinnerung übergab er einen jungen Baum, eine Trauben-Eiche, mit auf den Weg nach England. Raimund Freund, seit 1962 als Gründungsmitglied dabei, konnte über die Entstehung der Clubpartnerschaft und des Jugendaustausches berichten.

Der englische Lions-Präsident Jim Cawte freute sich über den langjährigen Bestand der länderübergreifenden Freundschaft und erinnerte an die gemeinsamen Veranstaltungen; beispielsweise die Oldtimer-Konvois 1980 und 1988 von Wymondham nach Bad Orb und Gelnhausen. Er lud für April 2015 nach Wymondham ein.

Der diesjährige dreitägige Lions-Ausflug war von einem engagierten Organisationsteam vorbereitet worden. Zum Team zählen neben dem Präsidenten der Vorjahres-Präsident Gottfried Lindenmayer, der Clubsekretär Dr. Jürgen Blumenthal und der Jumelage-Beauftragte Heinz Josef Prehler.

Das freundschaftliche Treffen war eingebettet in touristisches Programm auf den Spuren von Karl dem Grossen in Aachen, in Maastricht, der Stadt des Vertrages von 1992 zur Europäischen Union, mit einer wundschönen Altstadt sowie in Valkenburg mit dem barocken Kirchenjuwel St. Gerlach. Auf dem Heimweg legte die deutsche Reisegruppe noch einen Zwischenstopp im Eifelkloster Maria Laach ein.+++

Präsident Horst Link (hinten links), Sekretär Dr. Jürgen Blumenthal (ganz im Hintergrund), ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön