Unsere Schule wusste es schon vorher:
Wir sind Weltmeister! - AvH-Oberstufen Mottotag

„Ein Hoch auf Uns!“ – So schallte es bereits ganze fünf Tage vor dem entscheidenden Finalspiel in Rio de Janeiro auf unserem Schulhof. Unser zukünftiger Abschlussjahrgang vom Jahr 2015 ließ es sich nicht nehmen, einen Mottotag zum Thema „WM“ zu veranstalten – das bedeutete: alle kamen in Fankluft der deutschen Nationalmannschaft zum Unterricht. Die zukünftigen Abiturienten des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums in Lauterbach veranstalten jährlich einen Mottotag. Oft ist das Thema „Geschlechtertausch“, Mädchen verkleiden sich dann als Männer und umgekehrt. Auch „Kindheitshelden“ ist ein beliebtes Motto. Aber dieses Jahr konnte es nicht anders sein: Die WM war DAS Thema.

Es musste allerdings alles ganz schnell gehen. Am Wochenende vor dem Halbfinale kam die Idee - die Kurssprecher hatten über Facebook kurzfristig geplant, am Dienstag vor dem vermuteten Sieg der deutschen Nationalmannschaft und als Einstimmung auf das Finale in Deutschlandtrikots gekleidet zur Schule zu kommen. Aber nicht nur das: In der zweiten großen Pause fand eine richtige Deutschland-Fan-Party statt. Danach ging der Unterricht zwar planmäßig weiter, doch trotzdem feierte die ganze Schule mit den Oberstufenschülern mit und alle waren auf das Finale eingestimmt und natürlich zuversichtlich, dass Deutschland sich den vierten Stern holt.

Wie man merkt, lag unsere Schule richtig. Mario Götze erlöste uns in der 113. Minute nach einem spannenden Spiel. Die ganze Schule freut sich sehr, dass unsere WM- Helden den vierten Stern und Titel geholt haben. Am Montag nach dem historischen Finale in Maracana kamen fast alle in Fankluft in die Schule. Ein Hoch auf den Moment, der immer bleibt! - Vielen Dank, Jungs, für dieses Sommermärchen! (Leslie Aline Ruhl) +++

 
                      Ich heiße Leslie Aline Ruhl, bin 13 Jahre und komme aus Herbstein.
Ich bin bei der Schülerzeitung, weil ich das Schreiben von Artikeln sehr interessant finde.

www.avh-lauterbach.de