SPEZIAL ANZEIGE

Priller & Partner von FOCUS zur Top Steuerkanzlei 2017 gewählt

Schöner Erfolg für die Steuerkanzlei Priller & Partner: Das Unternehmen mit seinen Standorten in Fulda, Hünfeld, Bad Salzungen, Tann/Rhön und Eisenach wurde vom Magazin FOCUS in den Bereichen „Umwandlung/Umstrukturierung und M&A“ sowie „Rechtsnahe Beratung“ zur Top Steuerkanzlei 2017 gewählt.


Christoph Priller

Das Hamburger Institut Statista hat zum vierten Mal in Folge für FOCUS ermittelt: Zu den Top-Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien zählt auch Priller & Partner aus Fulda. Das Siegel soll die hohe Fachkompetenz der Kanzleien auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet würdigen. „Beide ausgezeichneten Bereiche sind von großem Interesse für unsere unternehmerischen Mandanten“, sagt Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Wolfgang Reinhard.

Der Bereich „Umwandlung und Umstrukturierung“ betrifft jedes Unternehmen unabhängig von dessen Größe. „Eine vernünftige Steuerplanung funktioniert manchmal nicht, ohne über die Unternehmensrechtsform nachzudenken und erforderlichenfalls zu optimieren. Dazu haben wir Berater, die nicht nur das Steuerrecht beherrschen, sondern sich auch in den Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht und anderen Bereichen auskennen“, sagt Rechtsanwalt/Steuerberater Christoph Priller, ebenfalls Gesellschafter von Priller & Partner. Der Bereich „Mergers & Acquisitions“ (M& A) betrifft im Regelfall die etwas größeren Unternehmen und beschäftigt sich mit Themen wie Firmen-Fusionen, Unternehmenskäufen und Transaktionen. Die „Rechtsnahe Beratung“ wird bei Priller & Partner von erfahrenen Beratern wahrgenommen, die als wirtschaftlich und steuerrechtlich sachverständige Dritte gegenüber Gerichten, Anwälten und den streitenden Parteien auftreten. Dies gilt für Privatpersonen und Unternehmen.

Wolfgang Reinhard

„Wir sehen die Auszeichnung als eine Würdigung unserer Kompetenz und gehen davon aus, dass unabhängig von den Unternehmen, das enorme Fachwissen auch anderen Zielgruppen wie Privatpersonen zugutekommen“, sagt Reinhard. Priller & Partner legt viel Wert auf regelmäßige Fortbildungen: „Wir sind ständig in der Weiterbildung und haben langjährige Mitarbeiter, die Berufserfahrung mitbringen.“

Für die Auszeichnung wurden insgesamt 9717 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus 3959 unterschiedlichen Kanzleien von FOCUS angeschrieben. Davon nahmen 18 Prozent an der Online-Umfrage teil. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit in ihrem Fachgebiet ihre Kollegen – natürlich außerhalb der eigenen Kanzlei – zu empfehlen. Auch Zusatzqualifikationen wurden als Bewertungskriterium herangezogen.