OSTHESSEN|NEWS|SPEZIAL ANZEIGE

Qualität und Transparenz

             im Krankenhaus

Im Neuro-Spine-Center kann jeder Patient sehen, was seine Patientenakte beinhaltet. Seit Anfang 2015 hat jeder Krankenhauspatient die Möglichkeit, seine Akte in digitaler Form zur freien Verfügung zu erhalten und zu dokumentieren (siehe Fotos).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Transparenz erhöht die Qualität und fördert damit den Wettbewerb.

 

Im Neuro-Spine-Center wird neben dem Zugang zu den Akten noch mehr Transparenz geboten: Jährliche Behandlungsergebnisse können u.a. auf dem Krankenhausbewertungsportal www.weisse-liste.de nachgelesen werden und mit anderen Kliniken verglichen werden.

 

Wichtiges Transparenzkriterium ist die Infrastruktur unserer Praxis und unserer Klinik:

 

Wer behandelt Sie?

Wer operiert Sie?

Wie sind die personellen Stärken und Qualifikationen unserer Ärzte und des Pflegepersonals?

 

Das Neuro-Spine-Center informiert darüber ständig.

 

Laut dem neuem Krankenhausstrukturgesetz sollen schlechte Qualitätsergebnisse sanktioniert werden – nur wie, das ist noch nicht klar. Das sollen Krankenhäuser, Ärzte und Krankenkassen im Gemeinsamen Bundesausschuss klären, bevor 2018 die nächste Runde an Neuregelungen für die Krankenhäuser in Kraft tritt.

 

Für uns sind und bleiben die wichtigsten Qualitätskriterien im Krankenhaus die Patientenzufriedenheit und die Behandlungsergebnisse.

 

 

 

 

 

 

 

www.al-hami.de