FUSSBODENBAUER

Die Welt der Böden

Traditionelles Handwerk gepaart mit modernster Technik: Das Familienunternehmen Fußboden Bauer aus Motten-Kothen ist seit über 50 Jahren fest in der Region etabliert. Nach der Firmengründung im Jahr 1963 hat Klaus Bauer den Betrieb seines Vaters Otmar übernommen. Gemeinsam mit seinem Bruder Christoph Bauer führt er das Geschäft.

„Wir legen sehr viel Wert auf eine gute und umfassende Beratung und stellen uns auf jeden Kunden ein, denn der Fußboden ist die Grundlage für gemütliches und schönes Wohnen“, sagen die beiden Fachleute Klaus und Christoph Bauer.

Möglichkeiten, sein Heim zu gestalten, gibt es viele. Ob Dielen, Tafelparkett oder Designbeläge – die Auswahl bei Fußboden Bauer ist riesig. Um ihren Kunden die Entscheidung zu erleichtern, nutzen die Experten neueste Technik. Es gibt zum Beispiel den Bodenplaner auf der Homepage. Dank diesem können die Kunden bereits von Zuhause aus ein Bild ihrer Wohnung hochladen und sich von den verschiedensten Bodenbelägen inspirieren lassen.


Testen Sie selbst

Jetzt zum Online Konfigurator

Eine weitere Besonderheit ist die VR-Brille. Als erster Fußbodenspezialist in Deutschland hat das Familienunternehmen diese Möglichkeit seit Anfang des Jahres für seine Kunden geschaffen. Beim Blick durch die Brille betritt man einen virtuellen Raum, der durch Veränderung der Böden, Wände und Möbel schnell gute Kombinationsmöglichkeiten darlegt und dem Kunden bei seiner Entscheidung hilft.

„Holz ist ein sehr emotionales Produkt“, betont Bauer. Trotz neuester Technik ist es wichtig, die Produkte live anzuschauen, da diese immer ein Gefühl vermitteln. „Ich muss es einfach auch anfassen.“

Fußboden Bauer ist bekannt für seine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Die rund 15 Mitarbeiter setzen die Wünsche der Kunden professionell um und sind auch international unterwegs. Neben normalen Holzböden halten Klaus und Christoph Bauer auch viele ausgefallene Produkte für Leute bereit, die es extravaganter mögen: Ob Kokosnuss- oder Weinfass-Böden, Wandverkleidungen oder Boden-Lichter – die Auswahl an Materialien und die Spanne an Gestaltungsmöglichkeiten sind riesig.

Ausbildung bei Fußboden Bauer

Fußboden Bauer steht nicht nur für eine hohe Kundenzufriedenheit, sondern auch für eine gute Ausbildung. Der Ausbildungsbetrieb hat schon mehrere Bundes- und Landessieger sowie Innungsbeste hervorgebracht.

FUSSBODEN BAUER
Zum Schmelzhof 18
97786 Motten-Kothen
Tel.: (0) 9748 – 92 30
E-Mail: info@fussboden-bauer.de


Vorteile für Unternehmen

  • Interessante Veranstaltungen auf Landes - und Kommunalebene
  • Mitwirken an politischen Ideen
  • Austausch mit politischen Mandatsträgern
  • Kennenlernen von Mittelständlern aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Regelmäßige Informationen zu aktuellen politischen Fragen durch den 14tägigen elektronischen MIT:NEWSLETTER und das monatliche MittelstandsMagazin
  • Zugriff auf das Online-Portal für Mitglieder „MIT:INSIDE“ mit Hintergrundinformationen & Mitwirkungsmöglichkeiten