Archiv
- Foto: Julius Böhm

FUSSBALL Relegation: TSV Lehnerz - SC Hauenstein 1:1 (0:0)

Gerechtes Remis: MISTRETTAS Volley-Kracher zu wenig - LESSER: "Zufrieden"

28.05.15 - Vor der wahnsinnigen Kulisse von 4.000 Menschen an der Richard-Müller-Straße in Fulda kommt der TSV Lehnerz nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden im ersten Relegationsspiel zur Regionalliga hinaus. Der SC Hauenstein war vor allem in Durchgang zwei ein unangenehmer Gegner. Der TSV war vor dem Seitenwechsel das bessere Team und traf durch Pierre Mistretta direkt nach Wiederanpfiff zum 1:0. Die Gäste drehten nach dem Rückstand auf - Lehnerz wird mit dem Remis gut leben können. Für die Relegationsrunde bedeutet das Ergebnis zunächst nur, dass Lehnerz bereits am Sonntag zum SC Bahlingen nach Baden-Würtemberg reisen muss. Noch ist alles offen in Sachen Aufstieg in die Regionalliga.

Hätte es nach zwei Minuten schon 1:0 für den TSV Lehnerz gestanden, hätte sich niemand beschweren dürfen. Nach der Hereingabe von Niklas Odenwald stand Renato Tusha mutterseelenalleine im Fünfmeterraum. Der Ball war volley schwierig zu nehmen, weswegen er nicht wirklich Druck hinter den Ball brachte. Gäste-Keeper Sebastian Grub machte sich lang und parierte glänzend. "Den hält er sensationell und hält uns da im Spiel", gibt SC-Trainer Heiko Magin nach dem Spiel zu. So war sofort Feuer im Spiel. Lehnerz war bemüht vor der heimischen Rekordkulisse um Spielgestaltung bemüht - etwas Lampenfieber war aber auch spüren, denn Patrick Schaaf verspringt der Ball sonst nicht zwei Mal in kürzester Zeit.

"Auf diesem Niveau hast du nur ganz wenige Möglichkeiten", erklärte Lehnerz' Trainer Henry Lesser die Chancenarmut der ersten Hälfte. Das Spiel war wahnsinnig intensiv und temporeich - Lehnerz wirkte optisch überlegen, aber im letzten Drittel wollte es bei beiden Teams nicht so recht klappen. "Wir hatten zur Pause besprochen, dass wir nach dem Seitenwechsel hellwach sein müssen", berichtete Magin weiter, "Lehnerz hat dann auf das eigene Tor gespielt." 

Die Ansprache war umsonst: Keine 60 Sekunden dauerte es - Odenwald über die Außenbahn, Flanke auf Pierre Mistretta der auch Hüfthöhe volley zum 1:0 abschloss. 4.000 aufschreiende Kehlen an der Richard-Müller-Straße. "Wie meine Mannschaft dann reagiert hat, war einfach nur klasse. Für die Zuschauer war gut, dass ab dann mit offenem Visier gespielt wurde", war der Coach der Gäste stolz. Hauenstein steckte nicht auf und übernahm die Kontrolle über die Partie. "Aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen - dafür haben wir die Standardsituationen nicht in den Griff bekommen", ärgerte sich Lesser. So auch beim gerechte Ausgleich: Beim Freistoß von Daniel Geiger steigt Alexander Zimmermann am höchsten und köpft zum 1:1 ein.

Haustein war immer wieder über Standards gefährlich - Benedikt Kaiser oder die schwache Chancenausbeute hielten den TSV am Leben. Nur der eingewechselte Osman Özlük hatte im Getümmel noch eine Gelegenheit, die Daniel Klück im letzten Moment verhindern konnte. Es blieb beim gerechten Remis, wobei Hauenstein in der Schlussphase deutlich näher am Siegtreffer war - Lehnerz lebt noch. "Man hat gemerkt, dass wir körperlich etwas abgebaut haben und dass wir einen physisch bärenstarken Gegner hatten", sagte Lesser, "ich bin aber mit unserer Leistung völlig zufrieden." (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz:
Kaiser - Breunung, Kress, Bartel, Vogt – Scholz, Schaaf – Odenwald (68. Jordan), Mistretta, Tusha – Lesser (77. Özlük).

SC Hauenstein: Grub - Vogtland (55.), Klück, Geiger, Sellentin (66. Krob), Zimmermann, Schwehm, Seibel, Rösner, Bauer, Krucker.

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal).

Zuschauer:
4.000.

Tore: 1:0 Pierre Mistretta (46.), 1:1 Alexander Zimmermann (67.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön