Archiv
4.000 Fans kamen zum Spitzenspiel am Mittwochabend nach Lehnerz. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FUSSBALL Traumhafte Rekord-Kulisse mit 4.000 Fans

100 Freiwillige im Großeinsatz - "Teamgeist in Lehnerz spürbar"

28.05.15 - So ein Spiel hat die Domstadt schon lange nicht mehr gesehen - und die ganze Region fieberte kräftig mit. 4.000 Fußballbegeisterte kamen am Mittwochabend zum Kracher TSV Lehnerz zu Hause gegen den SC Hauenstein. Und alles passte in der Fuldaer Richard-Müller-Straße: Wetter, Organisation, Stimmung. Es war ein perfektes Fußball-Fest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Und weil der Strom an Fans kurz vor Spielbeginn um 19 Uhr nicht abnahm, pfiff Schiedsrichter Tobias Fritsch zehn Minuten später an.

TSV-Manager und Finanz-Chef Martin Geisendörfer sagte zu OSTHESSEN|NEWS: "Das war absolut spitze - eine traumhafte Kulisse." Lange haben die Lehnerzer auf dieses Spiel hingearbeitet, viel Herzblut in den Tag gesteckt und alles bis ins kleinste Detail geplant. Fast 100 Freiwillige waren im Einsatz: als Kassierer am Eingang, als Ordner, Parkplatzeinweiser, Grillmeister oder Bierzapfer. "Der Teamgeist und das Ehrenamt ist bei uns deutlich spürbar. Alle haben einen ganz tollen Job gemacht. Ich bin richtig stolz." Auch Deutsches Rotes Kreuz und Polizei zogen ein positives Fazit: "keine Zwischenfälle, keine Einsätze - alles friedlich."

Alles hat gepasst: Wetter, Stimmung und Organisation.

Die Zuschauer kamen aus Nah und Fern.

Sozial-Staatssekretär Wolfgang Dippel und Fuldas Bürgermeister Dag Wehner. ...

Im wahrsten Sinne des Wortes war das Spitzenspiel ausverkauft. Viele Promis aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben ließen sich diesen Event nicht entgehen: Sozial-Staatsekretär Wolfgang Dippel kam extra nach der Plenarsitzung aus Wiesbaden, Bundestagsabgeordneter Michael Brand fieberte ebenso mit wie Bürgermeister Dag Wehner. Aber auch Borussia Fulda-Beiratsmitglied Hans-Dieter Alt verfolgte gespannt das Spiel, ebenso wie Förstina-Verkaufsleiter Gerhard Bub oder auch die atzert:weber-Chefs Werner und Philipp Atzert.

Es geht um den Aufstieg in die Regioanlliga: TSV Lehnerz gegen den SC Hauenstein. ...

TSV-Manager Martin Geisendörfer war sehr zufrieden.

Alle wollten den Sieg von Lehnerz sehen - doch am Ende stand es 1:1. "Damit können wir gut leben", so Geisendörfer. Jetzt gilt es aber weiter zu kämpfen, denn die Jungs vom TSV Lehnerz wollen den Sprung von der Hessen- in die Regionalliga schaffen. Im Jubiläumsjahr "50 Jahre TSV" würde damit ein Sommermärchen wahr werden. Für die Relegationsrunde bedeutet das Mittwoch-Ergebnis zunächst nur, dass Lehnerz bereits am Sonntag zum SC Bahlingen nach Baden-Würtemberg reisen muss. Noch ist alles offen in Sachen Aufstieg in die Regionalliga. Klar ist: die Fans stehen hinter ihrem TSV Lehnerz. (Christian P. Stadtfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön