Archiv

WASSERBALL Playoffs in Brandenburg - beendet

Wasserfreunde wollen zurück in Liga 1 - Auftaktschlappe gegen Duisburg

05.07.15 - Nur noch drei Spiele trennten die Wasserfreunde Fulda vom erneuten Aufstieg in die Wasserball-Bundesliga. In Brandenburg spielt das Team vom Trainergespann Hohmann/Schunke in einer Vierer-Aufstiegsrunde gegen Duisburg, Brandenburg und Hamburg. Am heutigen Samstagabend wartete mit Duisburg die wohl schwerste Aufgabe für die Wasserfreunde - Anpfiff war um 18:30 Uhr.

Wasserfreunde Fulda - Duisburger SV 8:10

Tore für Fulda: Tomas Krajovic (3), David Horvath (2), Philipp von Keitz, Alexander Hörl, Marc Weber.


Der O|N-Liveticker aus Brandenburg

19:40 Uhr: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Die Wasserfreunde Fulda starten gegen starke Duisburger mit einer 8:10 (2:1, 1:3, 2:4, 4:2)-Schlappe in das Playoff-Turnier in Brandenburg. Das ist noch kein Beinbruch, denn die ersten beiden Teams steigen nach dem Mini-Turnier in die erste Liga auf. Heute Abend spielen noch Brandenburg und Hamburg gegeneinander. Morgen Vormittag geht es  um 11:30 Uhr für die Wasserfreunde gegen Gastgeber Brandenburg weiter!

19:37 Uhr: Das war's, es bleibt beim 8:10 aus Fuldaer Sicht!

19:35 Uhr: 8:10 - David Horvath! Die letzte Minute ist angebrochen.

19:32 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag im Marienbad. Duisburg kontert Fulda aus und stellt wieder den Drei-Tore-Vorsprung her. 15 Sekunden später trifft Marc Weber per Rückhandtreffer zum 7:9. Bei den Wasserfreunden keimt letzte Hoffnung auf, die Ulf Cornelius Ranta mit seinem 10:7 im Kein erstickt. Nur noch 1:30 auf der Uhr.

19:29 Uhr: Keine 15 Sekunden hat es gedauert, da trifft Alexander Hörl zum 6:8 - "nur" noch zwei Törchen...

19:27 Uhr: Fuldas Trainergespann Hohmann/Schunke nehmen eine Auszeit, es sind noch vier Minuten und 37 Sekunden auf der Uhr. Kommt schon Jungs, startet die Aufholjagd!

19:24 Uhr:
Das letzte Viertel ist angebrochen und Fulda startet die Aufholjagd. Top-Scorer David Harvath macht den 5:8-Anschluss bei Fuldaer Überzahlspiel.

Fotos: Johannes Gebhardt

19:17 Uhr: Erst läuft nichts zusammen, dann kommt auch noch Pech hinzu: ein Ferschuss-Aufsetzer von Duisburgs Fabian Gromann rutscht zum 3:8 ins Tor durch. Zumindest einen fälligen Fünf-Meter-Strafwurf kann Krajovic zum 4:8 nutzen.

19:14 Uhr: Balas Borbely macht den dritten persönlichen Fehlen und darf nun nicht mehr Spielen - Lars Standke macht sein drittes Tor zum 7:3 für die Westfalen.

19:12 Uhr: Der Start in die zweite Spielhälfte geht direkt in die Hose: Ulf Cornelius Ranta und Wojciech Leszek schrauben den Spielstand auf 6:2 für Duisburg nach oben - sie werden ihrem Ruf als harter Brocken absolut gerecht. Tomas Krajovic kann auf 3:6 verkürzen.

19:06 Uhr: Halbzeit, 4:2 für Duisburg, Seitenwechsel! Kurze Verschnaufpause für die Wasserfreunde, um besser in die Playoffs zu finden.

19:00 Uhr: Obwohl sich die Fuldaer Hintermannschaft nun etwas besser positionieren kann, trifft Nils Elsenpeter zum 4:2 für Duisburg. Es läuft nicht rund bei den Wasserfreunden. Im zweiten Viertel sind nur noch wenige Sekunden zu gehen.

18:55 Uhr: Duisburg erhöht den Druck jetzt, spielt auf das vierte Tor. Die Fuldaer Abwehr hat arge Probleme und kommt nach eigenen Angriffen zu langsam zurück vor den eigenen Kasten. Nico Hohmann im Tor muss zur Höchstform auflaufen.

18:50 Uhr: Weiter geht es im zweiten Viertel: Dusiburgs Lars Standke schnürt einen Doppelpack - 2:3 aus osthessischer Sicht.

18:45 Uhr: Weiterhin 2:1 für die Wasserfreunde - die beiden Abwehrreihen stehen gut und lassen wenig zu. Nach vorne könnte etwas mehr gehen. Die Führung zum Ende des ersten Viertels ist arg knapp. 

18:40 Uhr: Die Wasserfreunde nutzen ihr erstes Überzahlspiel sofort aus - nach der Auszeit vom Trainergespann Schunke/Hohmann hatten sie noch 20 Sekunden mit einem Mann mehr im Becken. Tomas Krajovic netzte aus der Distanz. Kurze Zeit später besorgt Philipp von Keitz die erste Führung für die Domstädter!

18:34 Uhr:
Fulda gewinnt zwar das Anschwimmen, kassiert mit dem ersten Konter aber sofort den 0:1 Rückstand - nur wenige Augenblicke später muss Fuldas Keeper Nico Hohmann zum ersten Mal zupacken und einen Fernschuss der Duisburger parieren. Es ist sofort Feuer in der Partie.

18:32 Uhr: Und los geht's!

18:18 Uhr: Über dem Marienbad in Brandenburg zieht ein Gewitter auf - deshalb wird das Dach des Kombischwimmbads auch geschlossen. Das Wasser im Becken hat 20 Grad Celsius, die Luft in der Halle 38. 

18:13 Uhr: Im ersten Spiel wartet der SV Duisburg - die Westfalen sind genau wie Fulda vor zwei Jahren aus der ersten Liga abgestiegen und haben sich in ihrer Klasse ins Playoff-Turnier gespielt. Sie gelten als die größte Hürde am Wochenende.

18:05 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker! Alles ist angerichtet für den erneuten Aufstieg der Wasserfreunde Fulda - gut 30 Fans haben den weiten Weg nach Brandenburg angetreten. Die Stimmung vor Ort ist gut. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön