Archiv
Co-Trainer Andreas Bug, die neuen Christopher Gürtler, Marvin Eickeler, Niklas Spiegel und Leon Bau, sowie Trainer Robert Schorstein -

FUSSBALL Von wegen Favorit!

SG Ehrenberg mit leisen Tönen - "Wollen oben mitmischen"

06.07.15 - Sie gilt als der Topfavorit auf den Aufstieg in die Verbandsliga. Zumindest, wenn man sich bei der Konkurrenz der Gruppenliga umhört. Doch bei der SG Ehrenberg sieht man sich nicht in der Rolle des Gejagten und schlägt leisere Töne an: "Es wäre vermessen zu sagen, dass wir der Favorit sind. Aber wir wollen oben mitmischen, absolut", wollte Spielertrainer Robert Schorstein von der Favoritenrolle nichts wissen.

Nachdem in der vergangenen Runde der dritte Platz in der Endabrechnung zu Buche stand, wurde nun der Kader punktuell verstärkt. "Es wäre der falsche Weg gewesen, sieben bis acht Neue zu holen, um wirklich anzugreifen. Die Jungs haben das letztes Jahr sehr gut gemacht. Von der Mannschaft sind wir absolut überzeugt", erklärt Schorstein die Ehrenberger Zurückhaltung auf dem Transfermarkt. Die Neuzugänge gelten viel mehr als Verstärkung in die Breite, auch mit Blick auf die zweite Mannschaft, die in der abgelaufenen Spielzeit häufig unter Personalmangel litt.

Auch für den späten Trainingsauftakt hatte der 26-jährige Spielertrainer eine Erklärung: "Wir haben noch in Thaiden beim Sportfest teilgenommen und danach waren die Jungs auf Mannschaftsfahrt. Daher war es uns wichtig, dass sie einfach mal zwei Wochen abschalten und Abstand vom Fußball gewinnen können." Dies scheint sich auszuzahlen, denn wie Robert Schorstein berichtet, seien alle voll motiviert zum Auftakt erschienen, um die Grundlagen für eine "hoffentlich erfolgreiche Saison" zu legen.

Leon Bau

Niklas Spiegel

Christopher Gürtler

Die Neuzugänge im Überblick:

Christopher Gürtler (Hünfelder SV)
Marvin Eickeler (SG Reulbach)
Niklas Spiegel (2. Mannschaft)
Leon Bau (SV Hofbieber) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön