Archiv

SCHWIMMEN Reden ist Silber, Machen ist Gold

Sponsoren-Schwimmen in Wüstensachsen ein voller Erfolg

22.07.15 - Die „Interessengemeinschaft (IG) Schwimmbad Wüstensachsen“ hatte ein Sponsoren-Schwimmen initiiert und zahlreiche Wasserfreunde folgten dem Aufruf ins örtliche Schwimmbad. Insgesamt 104 Schwimmerinnen und Schwimmer legten insgesamt knapp 2.000 Bahnen, das sind 50 Kilometer, zurück und wurden von Sponsoren (Eltern, Großeltern, Freunden, Arbeitskollegen) mit Beträgen von 50 Cent bis 45 Euro pro geschwommener Bahn belohnt.

Am Ende der Veranstaltung, die bei schönstem Wetter, bei toller Stimmung und zahlreichen Zuschauern stattfand, konnten die Organisatoren einen Erlös von mehr als 10.000 Euro erzielen. Ein Ergebnis, das keiner der motivierten Organisatoren für möglich gehalten hätte. Umso größer fiel dementsprechend die Freude aus.

Auch Bürgermeister Thomas Schreiner ‚durchpflügte‘ die 25-Meter-Bahn so ausreichend, dass seine Sponsoren - die Fraktionen der Bürgerliste (BLE), der SPD und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verwaltung, Bauhof und Kita - etwas tiefer in die Tasche greifen durften, denn es waren 700 Euro, die bei ihm zusammenkamen. Die Einnahmen sollen zweckgebunden im Schwimmbad in Wüstensachsen zur Verschönerung und Attraktivitätssteigerung eingesetzt werden. Ideen seien vorhanden, so die „IG Schwimmbad“ um Kerstin Seegräber und Helmut Vey.

Bürgermeister Schreiner schloss dieses „sensationelle Event“, wie er es ausdrückte, sichtlich glücklich über seine Ehrenberger und ihren Einsatz. Er dankte allen Teilnehmern, dem Schwimmverein Hilders für die tolle Unterstützung, allen Firmen für ihre Spenden, den Besuchern und vor allem den Helferinnen und Helfern - von der Kuchenbar bis zum Ansager, von den Kioskpächtern bis zum Bademeister. "Dies sind Highlights im Leben eines Bürgermeisters", so Schreiner. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön