Archiv

FUSSBALL Lacher auf Facebook

Dank Fußballschuhen: Niklas JEHN hat seit Monaten "Schlumpffüße"

27.07.15 - Fußballschuhe sind im 21. Jahrhundert lange nicht mehr das, was sie einst mal waren. Die WM-Helden von 1954 - Helmut Rahn und Co. - schnürten sich die Stollenschuhe noch, um auf dem glitschigen Rasen im Wankdorf-Stadions in Bern nicht auszurutschen. Heutzutage sind die Treter mehr Accessoirs denn Fußballwerkzeug. Die Devise lautet: möglichst bunt, möglichst auffälig, möglichst wie Christian Ronaldo und Konsorten. Niklas Jehn von der SG Hermania Löschenrod wollte auf dieser Welle mitschwimmen und kaufte sich den "Copa Mundial" aus dem Hause Adidas in der Farbe blau, mit orangene Akzenten.

Nach einer Trainingseinheit bei "Fritz-Walter-Wetter" staunte der Eichenzeller Kreisoberliga-Kicker nicht schlecht, als seine Füße plötzlich aussahen, wie die von Papa Schlumpf. "Ich wollte jetzt nur einmal nachfragen, ob es normal ist, dass man aussieht wie ein Schlumpf sobald es regnet und man die Schuhe trägt - bei der schwarzen Ausgabe bekomme ich ja auch keine Cola-Füße", schrieb er über Facebook direkt an Adidas. Schiefe Blicke im Schwimmbad könne er noch ertragen, nicht aber die bösen Blicke der hübschen Waschfrau, die seine Stutzen nicht mehr sauber bekommt. "Die Farbe hält sich nämlich auch bei täglichem Duschen eine Woche auf der Haut", so der Außenverteidiger weiter in dem Post. Sein Beitrag im sozialen Netz hat mittlerweile knapp 4.000 Likes, 400 Kommentare und wurde auch über 50 Mal geteilt. Eine Antwort von Adidas gab es bisher nicht.


 
Sehr geehrtes Adidas Fußball - Team,ich habe mir die Copa Mundial in blau gekauft. Ich wollte jetzt nur einmal...Posted by Niklas Jehn on Samstag, 25. Juli 2015


Seit mittlerweile fünf Monaten trägt er die Schlumpfschuhe für die SG Löschenrod. "Wenn es trocken ist, ist das alles ja kein Problem - aber bei Regen, die ganze Mannschaft lacht schon, wenn wir den feuchten Platz betreten", sagte der 24-Jährige zu OSTHESSEN|NEWS, "es ist unglaublich: die Farbe geht durch drei paar Socken und bleibt dann noch tagelang auf der Haut." Die Meisterschaft und den Aufstieg von der A-Liga in die Kreisoberliga hat "Dömek", wie er von den Kollegen genannt wird, auch mit hier und da blauen Füßen geschafft.

Er hofft noch auf eine Reaktion von Seiten des Sportartikelherstellers: "Das ist ganz einfach: Adidas soll unser ganzes Team mit neuen Schuhen ausstatten. Dann wäre die Sache für mich gegessen." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön