Archiv
Vergeblich gestreckt: Haimbachs Daniel Schüßler und seine Kollegen mussten sich dem SV Flieden geschlagen geben. - Fotos: Hendrik Urbin/Tobias Herrling

FUSSBALL Haimbacher SV - SV Flieden 0:2 (0:1)

KREISPOKAL: Flieden glanzlos in der nächsten Runde

29.07.15 - In der 2. Runde des Kreispokal Fulda am Dienstagabend kam der SV Flieden zu einem glanzlosen 2:0-Erfolg beim Haimbacher SV und trifft nun in der nächsten Runde auf den TSV Künzell. Der Hessenligist dominierte Ball und Gegner, verpasste es aber auf dem kleinen Spielfeld seine Möglichkeiten zu nutzen und frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Hoffnung des Außenseiters, der sich gut verkaufte, auf eine Überraschung lebte bis in die Schlussphase, ehe Marco Gaul für die Entscheidung sorgte.

Eine Viertelstunde vor dem Ende reagierte Haimbachs Trainer Zlatko Radic. Beim Stande von 0:1 aus Sicht des Gastgebers brachte er mit Marko Novakovic einen weiteren Stürmer. Mit zusätzlichem Offensiv-Personal sollte die Überraschung gelingen, schließlich war in der Begegnung noch alles möglich. Doch seine Schützlinge schafften es nicht, den Ausgleich zu erzwingen. Sie kamen zwar immer wieder in Tornähe, wirklich zwingende Möglichkeiten sprangen dabei aber nicht heraus. "Wir wollten in der Abwehr sicher stehen und nach vorne den ein oder anderen Konter fahren. Das ist uns aber nicht so gelungen", fasste Zlatko Radic nach Spielschluss zusammen. 

Zuvor verlief die Begegnung so, wie es durchaus zu erwarten war. Der Hessenligist dominierte Ball und Gegner und war schon mit seinem ersten Vorstoß in Führung gezogen. Haimbachs David Engel hatte den Ball an Dennis Nuspahic verloren, der in die Mitte flankte, wo Fabian Schaub zur Führung einköpfte (2.). "Das hätte uns eigentlich die nötige Sicherheit geben müssen, dass du dein Spiel durchziehen kannst. Aber bei uns war es genau anders herum: wir haben uns auf dem 1:0 ausgeruht", so Fliedens Trainer Meik Voll. Die Gäste in Folge mit viel Ballbesitz, aber ohne Konsequenz in den Abschlüssen. Kapitän Sascha Rumpeltes traf nur die Latte (10.) und Patrick Broschke schob die Kugel rechts am Tor vorbei (19.). Das hätte sich beinahe schon vor dem Seitenwechsel gerächt, als HSV-Spieler Ferit Acar vor Lukas Hohmann auftauchte, das Leder aber über den Kasten hob (30.).

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild das Gleiche: der Hessenligist am Drücker, Haimbach auf Konter lauernd. Chancen gab es für Flieden genügend. Zwanzig Minuten vor dem Ende dann eine Doppelchance für den Gast: doch weder der eingewechselte Julian Ankert (71.) noch der ebenfalls in die Begegnung gekommene Marco Gaul konnten das Ergebnis nach oben schrauben (72.). In der 79. Minute war es dann erneut Gaul, doch sein satter Linksschuss landete nur am Pfosten. Die Gastgeber witterten nun die Chance, zumindest den Ausgleich zu erzielen und somit eine Verlängerung zu erzwingen. Doch sie schafften es nicht, die Abwehr der Fliedener in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Kurz vor Abpfiff dann die Entscheidung: erneut war es Marco Gaul, der nach einer geklärten Ecke aus 20 Metern den Ball volley nahm und unhaltbar in die Maschen drosch (89.).

"Wir haben das nicht sauber und konsequent zu Ende gespielt, aber Haimbach hat das auch clever gemacht und das Spiel zerstört. Wir wollten auf keinen Fall in die Verlängerung, dann wäre es ein typisches Pokalspiel gewesen", war Fliedens Trainer Meik Voll mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden. Sein Kollge Radic konnte das schon eher: "In der Anfangsphase haben wir Probleme gehabt, ins Spiel zu finden. Dann haben wir in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestaltet. Wir können mit der Leistung zufrieden sind und ich bin guter Dinge für das erste Saisonspiel", so Radic. (Tobias Herrling)

 

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

Haimbacher SV: Daniel Schüßler - Mischa Cvijic, Lukas Hasenauer, Julian Heins, David Engel, Anton Stein, Dennis Tisma (58. Boris Nteugha), Gabriel Mengel, Ferit Acar (85. Marinko Novakovic), Benjamin Kropp, Mladen Vidovic (74. Marko Novakovic).

SV Flieden: Lukas Hohmann - Nico Hohmann, Andre Leibold, Gabriel Müller, Dennis Nuspahic, Stefan Dietz (46. Marco Gaul), Patrick Broschke (65. Julian Ankert), Gideon Betz, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Dennis Fischer.

Schiedsrichter: Marcus Klimek (Künzell).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Fabian Schaub (2.), 0:2 Marco Gaul (89.).+++

Fotos: Hendrik Urbin


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön