Archiv
Matija Poredski (li.) und seine Kollegen der Borussia wollen auch in Oberrad punkten - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Mit Disziplin zum 2. Sieg?

Borussia Fulda gastiert bei der schwer einzuschätzenden SpVgg Oberrad

01.08.15 - Nach dem Festtag folgt der Alltag: die Borussia aus Fulda gastiert nach dem Derbysieg über Lehnerz am Samstag (15 Uhr) bei der SpVgg Oberrad und möchte mit Kampf und Disziplin den nächsten Dreier einfahren. Dass Oliver Bunzenthal bisher keine Gelegenheit hatte, den Gegner zu beobachten und nur wenig über ihn weiß, sei zwar nicht optimal, doch es gelte zunächst, seine eigene Leistung abzurufen. 

Unter der Woche sei im Training eine große Erleichterung zu spüren gewesen, sagt Borussen-Trainer Bunzenthal. "Die Anspannung vor dem Spiel war natürlich groß, aber wenn ich die letzten zwei, drei Tage im Training gesehen habe, dann war da schon eine Erleichterung zu sehen", beschreibt der ehemalige Profi die letzten Tage nach dem Derbysieg. Vor Euphorie bremsen habe er seine Jungs aber nicht müssen. "Das ist für uns ein ganz tolles Spiel gewesen und war hoffentlich eine Signalwirkung für das Spiel gegen Oberrad", erhofft sich Bunzenthal einen positiven Effekt für das Auswärtsspiel im Frankfurter Süden.

Personell können die Borussen derzeit aus dem Vollen schöpfen. Gegen Oberrad steht Felix Beck, der gegen Lehnerz aus privaten Gründen gefehlt hatte, wieder zur Verfügung und eröffnet so Oliver Bunzenthal eine weitere Alternative. Mit dem Derbysieg im Rücken hofft der Trainer auf einen zusätzlichen Schub, doch er glaubt, dass seine Jungs diesen Erfolg schon wieder ausgeblendet haben. Der Fokus liege jetzt auf das Spiel beim letztjährigen Tabellendreizehnten. "Wir müssen Aufwand betreiben, um dort zu bestehen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Das wird wieder ein ganz schweres Spiel," ist sich Oliver Bunzenthal sicher.

Der samstägliche Gastgeber startet mit einer Woche Verspätung in die Spielzeit, weshalb der SCB-Trainer auch noch keine Möglichkeit hatte, den Gegner zu beobachten. "Ich habe relativ wenig Informationen, was ich auch nicht so gerne habe", ist Bunzenthal darüber nicht sonderlich glücklich. Daher sei es wichtig, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und zu versuchen, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. "Die Grundtugenden aus dem Spiel gegen Lehnerz werden ganz wichtig sein: wir müssen uns reinkämpfen und die Zweikämpfe annehmen", lautet Bunzenthals Devise. Er verlangt ein diszipliniertes Auftreten, um bei der Mannschaft von Mustafa Fil bestehen zu können. Dann stünden die Chancen gut, mit einem perfekten Start in das nächste Heimspiel gegen Bayern Alzenau zu gehen. "Wir wollen versuchen, das Spiel dort zu gewinnen", stellt Oliver Bunzenthal klar. (Tobias Herrling)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön