Archiv
Erzielte in Oberrad die Führung für die Borussia: Matija Poredski - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL SpVgg Oberrad - Borussia Fulda 1:1 (0:1)

MÖLLER: "Wir sind in der Hessenliga angekommen"

02.08.15 - Teilerfolg für Borussia Fulda: im Gastspiel am Samstag bei der SpVgg Oberrad (1:1) holte der Hessenliga-Aufsteiger nach dem Derby-Sieg über Lehnerz den nächsten Zähler. Im Frankfurt Süden mussten die Borussen auf Kunstrasen antreten, sie waren aber über weite Teile der Begegnung dennoch die spielbestimmende Mannschaft gewesen.

Borussias Trainer Oliver Bunzenthal lies die gleiche Startformation aus der Vorwoche beginnen und seine Jungs fanden dann auch gut in die Begegnung - nachdem sich der Anpfiff aufgrund der automatisierten Bewässerungsanlage verzögert hatte. "Wir haben das am Anfang ganz gut gemacht, aber gegen Ende dann den Faden verloren", gab Sportmanager Sebastian Möller Auskunft. Nach einer knappen Viertelstunde besorgte Matija Poredski mit einer sehenswerten Einzelleistung die Führung: der Stürmer hatte mehrere Gegenspieler ausgespielt und auch Torwart Julian Bibleka keine Chance gelassen (17.). Wenig später verpasste es Ingmar Merle, die Führung auszubauen und scheiterte am Schlussmann der Hausherren.

Auch der zweite Abschnitt begann verspätet: wieder war der Rasensprenger schuld, der erneut für eine Abkühlung sorgte. Als es dann weiter ging, übernahmen mehr und mehr die Hausherren die Oberhand über das Spielgeschehen und drückten auf das Tor der Borussen. Folgerichtig erzielte Paul Bickel den verdienten Ausgleich (67.), nachdem SCB-Torwart Tobias Wolf zuvor gute Chancen vereitelte. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Gäste noch eine große Chance zum Sieg: Borussias Marcel Trägler trat einen Freistoß, doch Torwart Julian Bibleka parierte sehenswert. "Wir sind in der Hessenliga angekommen", war Möller mit der Leistung zufrieden und freute sich über den vierten Punkt im zweiten Spiel. Etwa 80 Fans hatten den Aufsteiger nach Frankfurt begleitet und die Mannschaft unterstützt. "Am Ende ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis", konnte Sebastian Möller mit dem Resultat leben. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SpVgg Oberrad: Julian Bibleka - Geroge Worcester, Sebastian Weigand, Berkay Harmanci (57. Mahmood Shahzad), Alexander Haaker (86. Ediz Davulcu), Todi Vaislev, Paul Bickel, Jong In Park, Aljoscha Atzbeger (81. Mohammed Aalaoui), Oliver Drexel, Daniel Wolf.

Borussia Fulda: Tobias Wolf - Sebastian Ruhl, Nikola Milankovic, Christopher Krause, Ingmar Merle, Mark Niklas Jaksch, Jonathan Müller (77. Marcel Trägler), Matija Poredski, Marius Müller (61. Leon Pomnitz), Cino Schwab, Dennis Müller.

Schiedsrichter: Volker Höpp (Dauernheim).

Zuschauer: 350.

Tore: 0:1 Matija Poredski (17.), 1:1 Paul Bickel (67.).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön