Archiv
Grund zur Freude: Hünfelds Christoph Neidhardt erzielte soeben den Ausgleich - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Hünfelder SV - Melsunger FV 2:1 (0:1)

Hünfeld darf trotz Abschlussschwäche jubeln

02.08.15 - Der Hünfelder SV hat eine Auftakt-Pleite abgewendet: im Heimspiel am Samstag gegen den Melsunger FV lag die Weber-Truppe zunächst in Rückstand, ehe sie zwei ihrer zahlreichen Möglichkeiten zur Wende nutzte. Christoph Neidhardt staubte erst zum Ausgleich ab und Niclas Rehm gelang der Treffer zum 2:1-Endstand.

Wer seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird bestraft. Diese alte Weisheit traf auf den Hünfelder SV zu - zumindest im ersten Abschnitt. Denn die Gastgeber trafen durch Christoph Neidhardt (6.) und Lukas Budenz (20.) nur den Pfosten und verpassten so die Führung. Aber auch die Gäste hatten Pech und trafen nach zwanzig Minuten ebenfalls nur das Aluminium, als ein Schuss an die Latte klatschte. Die Führung für Melsungen fiel dann aber doch wie aus dem Nichts: HSV-Spieler Thorsten Trabert verlor den Ball im Mittelfeld, Melsungen schaltete blitzschnell um und Henrik Schmidt überlupfte den machtlosen Tim Gutberlet. 

Auch im zweiten Durchgang waren die Hünfelder die spielbestimmende Mannschaft. Sie versuchten viel, nennenswerte Möglichkeiten erspielten sie sich aber zunächst keine - und hatten Glück, dass die Gäste mit ihrer besten Chance im zweiten Durchgang nicht auf 2:0 gestellt haben (55.). Das wäre vermutlich die Entscheidung gewesen. So aber rafften sich die Hünfelder auf und hatten im Anschluss an eine Ecke ihre beste Gelegenheit: Oliver Krenzer flankte den zu lange geratenen Ball zurück in den Sechzehner, wo Niclas Rehm fünf Meter vor dem Tor völlig frei stand, doch den Ball volley in den nächsten Ort jagte (60). Besser machte es in der 64. Minute Christoph Neidhardt, der nach toller Parade von FV-Torwart Sascha Beetz zum Ausgleich abstaubte. Keine zehn Minuten später hatten die Hausherren dann das Spiel gedreht: Niclas Rehm machte es besser als bei seiner Szene zuvor. Er wurde von außen angespielt, zog in die Mitte und ließ mit einem schönen Schuss Schlussmann Beetz keine Chance. "Die Leistung in der Abwehr und die Chancenverwertung hat mir heute nicht gefallen. Melsungen war ein guter Gegner, aber der Sieg fällt aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient aus", zog Hünfelds Abteilungsleiter Joachim Hess ein durchwachsenes Fazit. (Tobias Herrling)
 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Tim Gutberlet - Tarek Belaarbi (55. Ferhat Yildiz), Thorsten Trabert (46. Niclas Rehm), Sebastian Gensler, Sebastian Alles, Robert Simon, Maurus Klüber (62. Niclas Wahl), Steffen Witzel, Oliver Krenzer, Christoph Neidghardt, Lukas Budenz.

Melsunger FV: Sascha Beetz - Philipp Ruppert, Henrik Heinemann, Boris Bajic, Hendrik Schmidt, Alexander Schmidt, Carlos Michel, Mario Kilian, Alexander Raabe, Tobias Frommann, Christoph Grunewald.

Schiedsrichter: Felix Berger (Herleshausen).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Henrik Heinemann (35.), 1:1 Christoph Neidhardt (64.), 2:1 Niclas Rehm (76.).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön