Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL TSV Lehnerz - FSC Lohfelden 1:0 (0:0)

Lehnerz macht es spannend - auf drei Positionen verändert

02.08.15 - Nach der Derby-Niederlage gegen Borussia Fulda hat der TSV Lehnerz einen Fehlstart verhindert und das Heimspiel am Samstag gegen den FSC Lohfelden mit 1:0 für sich entschieden. Dominik Rummel erzielte im zweiten Durchgang das Tor des Tages nachdem der TSV im vorherigen Spielverlauf zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten hat liegen lassen.

Henry Lesser hatte seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen verändert: für den verletzten Alexander Reith spielte Niklas Odenwald, Alexander Scholz rutschte für Sebastian Bartel in die Innenverteidigung und hinten rechts bekam Patrick Lesser den Vorzug vor Niklas Breunung. "Lohfelden war eigentlich immer ein Gegner auf Augenhöhe, aber wirkliche Chancen hatten sie keine", berichtete Martin Geisendörfer von einem spannenden Spiel. Dies lag vor allem an der mangelhaften Chancenverwertung der Gastgeber, die schon in der ersten Halbzeit drei Hochkaräter vergaben: Dominik Rummel (12.), Renato Tusha (18.) und Pierre Mistretta (38.) zeigten allesamt Nerven vor der Kiste und brachten das Spielgerät nicht im Tor unter. "Da hat uns die Konsequenz gefehlt vor dem Tor", musste Dominik Rummel nach dem Spiel zugeben. 

Spannend ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Lehnerz optisch überlegen, die Gäste abwartend und auf Konter lauernd. Die beste Aktion nach dem Seitenwechsel brachte dann auch die Führung für die Gastgeber. Renato Tusha setzte Dominik Rummel schön in Szene und der Stürmer musste nur noch an FSC-Torwart Andre Schreiber vorbei schieben (70.). "Danach haben wir es verpasst, das 2:0 nachzulegen", spricht Geisendörfer die Möglichkeiten von Marek Weber und Tusha an. So blieb es aber beim 1:0 und die Begegnung bis zum Schluss spannend und umkämpft. Erleichterung dann auf Seiten der Hausherren als Schiedsrichter Christoffer Reimund die Begegnung abpfiff und der letztlich verdiente Erfolg feststand. "Das war aber immer noch nicht das, was wir uns vorstellen", zog Geisendörfer ein durchwachsenes Fazit. Nach der Niederlage im Derby habe die Sicherheit im Spiel gefehlt. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz: Aykut Bayar - Niklas Odenwald, Sebastian Sonnenberger, Sebastian Kress, Andre Vogt - Scholz, Patrick Schaaf - Patrick Lesser (85. Jan-Niklas Jordan), Renato Tusha (90. Niklas Breunung), Pierre Mistretta - Dominik Rummel (85. Marek Weber).

FSC Lohfelden: Andre Schreiber - Roy Keßebohm, Mentor Latifi, Adrian Bravo Sanchez, Florian Heussner, Mirko Tanjic,Christian Käthner, Serdar Bayrak (78. Jonas Spengler), Jaroslaw Matys (64. Gianluca Maresca), Jannik Weingarten (88. Müller), Vyacheslav Petrukhin.

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Dominik Rummel (73.).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön