Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL TSV Künzell - TSV Bachrain 2:3 (1:1)

"Zehn Totalausfälle" - Bachrain holt Derby-Dreier mit neun Mann

02.08.15 - Das Künzeller Saisonauftakt-Derby geht mit 3:2 (1:1) verdient an den TSV Bachrain,  der zum Ende hin mit neun Feldspielern die drei Punkte verteidigen musste. Künzell kam zwei Mal zurück in die Partie, fand in der letzten halben Stunde aber kein Mittel mehr, um den Sieg des ungeliebten Nachbarn zu kippen.

"Ich kann mir nicht wirklich erklären, warum wir heute zehn Totalausfälle auf dem Platz stehen hatten", hatte Künzells Trainer Marcel Müller nach dem Spiel Schaum vor dem Mund. Einzig Co-Trainer Sascha Rühl habe sich gewehrt. "Es ist kein Problem gegen diesen TSV Bachrain zu verlieren, aber die Art und Weise von heute war einfach nur enttäuschend." Künzell war in seinen Augen nicht aggressiv genug, "wir waren von der ersten bis zu 90. Minute nicht auf dem Platz - da ist die tolle Vorbereitung wirklich im Ar***."

Das Spiel war eine halbe Stunde lang völlig offen. Beide Teams ließen wenig Chancen zu, ehe Künzells Vincent Breunung Bachrain zum 1:0 einlud, als er vor der Strafraumgrenze unnötig foulte. Bachrain-Kapitän Raphael Link netzte sehenswert zum 1:0 ein. Mit dem schönsten Angriff der Partie dann der Ausgleich wenig später. Peter John schickt Simon Herbach auf der Grundlinie, der direkt Sebastian Rühl anspielt - 1:1 zur Pause.

"In meinen Augen müssen wir zur Pause eigentlich führen, weil wir defensiv sehr gut gearbeitet haben", ärgerte sich Bachrains Trainer Sven Bednarek über den späten Ausgleich, "mit Halbzeit zwei war ich dann nicht mehr wirklich einverstanden, weil wir die Kontrolle verloren haben und es ein offener Schlagabtausch war." Mit zunehmender Spieldauer gab es für die über 700 Zuschauer immer mehr zu sehen - Chancen auf beiden Seiten und einen kuriosen Führungstreffer der Bachrainer: Marius Link und Vincent Breunung setzen 20 Meter vor dem Tor zum Pressschlag an, Link verletzt sich und plötzlich liegt der Ball im Tor. "Das war wirklich ein dummes, blödes, ein hässliches Tor", beschreibt Müller das 2:1.

Sein Team war bemüht, zurückzukommen. Nachdem Bachrain zwei Mal auf der Linie klären musste, wurde Vincent Breunung bei einer Ecke nicht bewacht und köpfte mit dem 2:2 sein Foul aus Halbzeit eins wieder weg. Keine zehn Sekunden nach Wiederanpfiff stand es aber schon wieder 3:2 für Bachrain. "Das ist die typische Hektik, die bei einem Derby entsteht und die den Zuschauern gefällt", sagte Bednarek.

Für die Platzherren waren noch 30 Minuten auf der Uhr, aber es kam in der Schlussphase nichts mehr - und das, obwohl Bachrain das Spiel mit neun Feldspielern beendete. Julian Fuchs (72.) und Tim Stenger (90.) sahen die Ampelkarte wegen Fouls und Meckerns - "da war dann Bachrain einfach cleverer. Vielleicht fehlt da bei uns die Erfahrung oder die Kulisse war zu groß - ich weiß es nicht", weiß Müller keinen Rat. Seine Mannschaft probierte es mit langen Bällen. Bis auf einen Kopfball von Breunung (90.+2) gab es keine nennenwerten Aktionen mehr. Sven Bednarek ist stolz: "Da haben wir als Team agiert und alle gemeinsam den Sieg verteidigt. Das ist nicht selbstverständlich, wenn fünf Neuzugänge auf dem Feld stehen, das war toll." (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Daniel Breunung - Vincent Breunung, Mario Schlott, Sebastian Kress, Peter John, Sascha Rühl, Tim Farnung, David Bettendorf, Marcel Schwab, Simon Herbach, Christian Isselstein.

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Manuel Kröning, Raphael Link, Marko Curic, Julian Fuchs, Marius Link, Tim Stenger, Sascha Ruch, Marko Madzar.

Schiedsrichter: Boris Borschel (Wehretal).

Zuschauer: 750.

Tore:  0:1 Raphael Link (35.), 1:1 Sascha Rühl (42.), 1:2 Marius Link (55.), 2:2 Vincent Breunung (59.), 2:3 Sascha Ruch (60.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön