Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL SV Burghaun - SG Schlitzerland 0:3 (0:1)

SGS trifft zum richtigen Zeitpunkt - HARTMANN: "Zu viele Fehler"

03.08.15 - Die SG Schlitzerland startet traumhaft in die neue Gruppenliga-Saison. Bei Mitaufsteiger Rot-Weiß Burghaun siegte die Hirsch-Elf mit 3:0 (1:0), wobei die mäßige Partie eher ausgeglichen war.

Die Schlüsselszene hatte SG-Kapitän Jonas Hahn nur etwa fünf Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte. Etwas glücklich waren die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Kabine gegangen - mit dem Pausenpfiff verwandelte Florian Rippl einen schönen Spielzug über Hahn und Tobias Wahl zum 1:0. Burghaun kam deutlich spritziger aus der Kabine und drückte sofort auf den Ausgleich: erst legte Marius Ebert an der Strafraumkante auf Alban Hyseni ab - sein Schuss landete abgefälscht bei Basile, der, im Abseits stehend, einstocherte (47.).

Nur drei Minuten später wieder ein Angriff über Florian Rippl, diesmal über die linke Seite. Halb Burghaun rutscht an der flachen Flanke vorbei und Schlitzerlands Kapitän trifft den Ball - die Kugel verfehlt das eigene Tor nur um Zentimeter. „Ich muss einfach hingehen, weil hinter mir die Burghauner gewartet haben - da haben wir das nötige Glück, dass der Ausgleich nicht fällt“, so der Fast-Eigentorschütze. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre Burghauns Ausgleich verdient gewesen - das Tor fiel aber nur wenig später am anderen Ende des Platzes. Mario Henning war sich mit Keeper Daniel Heinrich uneinig, der eingewechselte Thomas Matthes roch den Braten und überlupfte den Keeper zum 2:0.

„In meinen Augen waren wir das bessere Team. Gewonnen hat aber die Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat“, resümierte Burghaun-Trainer Uwe Hartmann nach den 90 Minuten. Trotz des 0:3 von Christian Schmidt, der den Sack endgültig zumachte, war Hartmann zufrieden: „Das sind die Dinge, die wir jetzt lernen müssen. Wir müssen uns mit unserer Leistung heute aber nicht verstecken.“

Bardo Hirsch, Trainer der SGS, war überglücklich: „Wir haben alles umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen hatten und wenn wir in der zweiten Hälfte konsequenter sind, dann geht das sogar noch höher aus.“ Nach dem 0:3 konnte sich Burghaun bei Keeper Heinrich bedanken, dass die Auftaktpleite nicht noch höher ausfiel. "Wir können vollstens zufrieden sein, wenn wir mit einem 3:0-Sieg in die Saison starten - gerade noch beim Mitaufsteiger - besser geht es kaum." In Sachen Chancen war die Partie ausgeglichen - Schlitzerland war aber das Team, das zum richtigen Zeitpunkt zustach. (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Burghaun: Daniel Heinrich - Mario Henning, Christian Rehn, Nico Gavos, Christian Dubowy - Ricardo Basile, Michael Straub, Niclas Deisenroth, Marius Ebert, Lukas Halbleib - Alban Hyseni.

SG Schlitzerland: Christopher Jost - Max Trabes, Jonas Hahn, Florian Rippl, Marius Hampl, Christian Schmidt, Tobias Wahl, Christian Turcin, Philip Jörg, Fabian Suppes, Daniel Fladung.

Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 400.

Tore: 0:1 Florian Rippl (45.), 0:2 Thomas Matthes (55.), 0:3 Christian Schmidt (74.).

Gelb-Rote Karte: Ricardo Basile (83., Burghaun). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön