Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL SG Johannesberg - SG Ehrenberg 2:2 (1:0)

Aufsteiger punktet gegen Favorit - STARKE nicht wirklich zufrieden

03.08.15 - Das erste Gruppenliga-Topspiel der Saison endete leistungsgerecht mit 2:2 (1:0)-Unentschieden. Die SG Johannesberg dominierte Durchgang eins, wird aber, nachdem die Gäste aus Ehrenberg nach dem Seitenwechsel das Spiel drehen konnten, mit der Punkteteilung im ersten Spiel leben können - zumal Friedrich Walt erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich traf.

"Der Ausgleichstreffer war aber auch verdient", ist sich Johannesbergs Trainer Oliver Starke sicher. Nach einem Freistoß von Paul Brylski köpfte Robin Kleemann Gäste-Kepper Marcel Röder an - Walt traf im Nachsetzen zum 2:2-Endstand. "Hätte mir vor dem Spiel jemand dieses Resultat angeboten, hätte ich angenommen. Jetzt bin ich nicht zufrieden. Wir haben uns zu sehr Ehrenberg angepasst und nicht unsere Stärken ausgespielt", ärgert sich Starke.

Und das, obwohl seine Mannschaft vor allem in Durchgang eins das stärkere Team war, Ehrenberg zu keiner Chance kommen ließ und auch zu Recht mit 1:0 führte. Robin Kleemann köpfte eine Freistoßflanke ins Tor (36.) - kurz vor dem Seitenwechsel hatte er noch die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, aber er verzog frei vor dem Tor. Ehrenbergs erster Torschuss fiel nach 55. Minuten - nicht berauschend für den Aufstiegskandidaten schlechthin, aber dafür auch direkt im Tor: Steffen Kümmel zieht aus gut 25 Metern ab, trifft platziert ins linke Eck und macht Starke unglücklich: "Da lassen wir Möglichkeiten durch die Mitte zu und eigentlich wollten wir Kümmel auch nicht zum Schuss kommen lassen - der Matchplan war mit diesem Tor über den Haufen geworfen und daran muss ich in der kommenden Woche arbeiten."

Denn plötzlich wurde aus der Johannesberger Überlegenheit ein offener Schlagabtausch. Für die Platzherren hatte Kleemann nach Vorarbeit von Neuzugang Osman Özlük die Chance. Ehrenberg traf auf der anderen Seite: Kümmel sieht auf der linken Seite den freistehenden Niklas Diel am anderen Ende des Strafraums. Diel nimmt die Flanke gekonnt an und schließt zum 2:1 ins lange Eck ab. "Mit dem ersten Toschuss fangen wir das 1:1, mit dem zweiten Torschuss das 1:2 - das kann nicht sein", schimpft Starke.

Mit dem Schlusspiff konnte Friedrich Walt mit dem Ausgleich noch für etwas Gerechtigkeit sorgen - Oliver Starke wollte sich aber nicht so recht freuen: "Nach der besseren zweiten Hälfte der Ehrenberger müssen wir mit dem 2:2 leben. Vielleicht waren wir zu nervös oder die Hitze hat uns zu schaffen gemacht. Das muss besser werden." (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Matija Hofacker - Denis Dechant, Patrick Schneider, Sven Wiesner, Christian Benthaus (68., Andreas Schwendner), Robin Kleemann, Paul Brylski, Osman Özlük, Friedrich Walt, Witali Bese, Roman Musil (80., Pascal Schneider).

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Julius Jestädt, Alexander Hose (46., Valentin Jestädt), Robert Schorstein, Johannes Wiegand (79., Lucas Müller), Julius Brehl, Steffen Kümmel, Marius Schäfer, Michael Geier, Dennis Henkel, Niklas Diel.

Schiedsrichter:
Christian Golditz (Bad Soden-Salmünster).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Robin Kleemann (36.), 1:1 Steffen Kümmel (55.), 1:2 Niklas Diel (71.), 2:2 Friedrich Walt (90.+3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön