Archiv
Da staunte auch Haunetals Trainer Stefan Huff nicht schlecht. Mit getapten Schuh hat Daniel Pfalzgraf sein 60 Meter-Tor erzielt - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SG Haunetal - SG Niederaula/Hattenbach 0:7 (0:4)

Daniel PFALZGRAF: Traumtor aus 60 Metern mit getaptem Schuh

03.08.15 - Was für ein Auftakt für die SG Niederaula/Hattenbach: Mit 7:0 (4:0) hat die Mannschaft von Trainer Thomas Willems das erste Saisonspiel beim Aufsteiger SG Haunetal gewonnen. Beide Mannschaften mussten im ersten Saisonspiel auf einige Stammkräfte verzichten, wobei der Ausfall von Haunetals Mannschaftskopf Vladau wohl schwerer wog. Vor rund 400 Zuschauern war der Gruppenliga-Dino den Gastgebern in Wehrda in allen Belangen überlegen. Von der ersten Minute an hellwach spielte der Gast bei Balleroberung schnell über die Außen nach vorne und nutzte seine ersten Torchancen konsequent aus. Nach acht Minuten hieß es bereits 0:2.

Und als sich die Gastgeber etwas befreien konnten schlug Niederaula/Hattenbach durch Neuzugang Steffen Kanngießer erneut zu. Der Höhepunkt des Spiels war sicher das 0:4. "Haunetal hat einen gefährlichen Pass gespielt, ich bin in den Pressschlag konsequent rein und habe durchgezogen. Zum Glück stand der Torwart etwas weit draußen", beschrieb Daniel Pfalzgraf sein Tor aus gut 60 Metern später ganz bescheiden. Sein Treffer war natürlich das Gesprächsthema. Zumal er das Tor mit seinem getapten rechten Fußballschuh erzielte.

Pfalzgraf zählte neben dem glänzend aufgelegten Björn Ritz zu den herausragenden Akteuren seiner Mannschaft. Niederaula/Hattenbach wirkte über die gesamte Spielzeit technisch klar überlegen. "Wir müssen uns möglichst schnell an das schnellere Tempo in der Gruppenliga gewöhnen. Das ist einigen noch nicht gelungen. Wahrscheinlich wird das wieder sieben, acht, neun Spiele dauern. Wir waren zu brav in den Zweikämpfen und haben läuferisch zu wenig Bereitschaft gezeigt. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte nach dem Spiel Haunetals Trainer Stefan Huff.

Sein Gegenüber wollte das Ergebnis nicht überbewerten: "Unsere frühen Tore haben uns natürlich geholfen. Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt und waren auch nach der Halbzeit sofort hellwach", sagte Trainer Thomas Willems.  Erneut Stürmer-Neuzugang Steffen Kanngießer nach traumhafter Vorarbeit von Ritz sowie Ritz selbst schraubten den Vorsprung schnell auf 6:0. In der Schlussphase legte der eingewechselte Marcel Heise nach schöner Kombination zum 7:0 für die Gäste nach. Während Haunetal am kommenden Wochenende bei der SG Schlitzerland gastiert, erwartet die SG Niederaula/Hattenbach den RSV Petersberg. (Hans-Hubertus Braune)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Haunetal: Ruppel, Bachmann, Dippel (56., Schäfer), Herbst, Daniel Steinberg (82., Marcel Schott), Wichmann (26. Nicola Steinberg), Hämelmann, Hugo, Fleck, Blucha, Fischer

SG Niederaula/Hattenbach: Freisinger, Hemel (75., Heiße), Adrian Kutschke, Ritz, Fey, Kurz, Pfalzgraf, WEnderoth, Seitz, Braun, Kanngießer (75., Acikel)

Zuschauer: 400

Schiedsrichter: Maximilian Rüger (Petersberg)

Tore: 0:1 Steffen Kanngießer (4.), 0:2 Sebastian Fey (8.), 0:3 Steffen Kanngießer (35.), 0:4 Daniel Pfalzgraf (40.), 0:5 Steffen Kanngießer (50.), 0:6 Björn Ritz (52.), 0:7 Marcel Heiße (82.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön